Wieso Gewichtsschwankungen ganz normal sind

Wieso Gewichtsschwankungen ganz normal sind

Wieso Gewichtsschwankungen ganz normal sind

Nur nicht verrückt machen lassen!

“Hilfe! Meine Waage zeigt heute 500 Gramm mehr an, obwohl ich gestern alles richtig gemacht habe.”

Das kennt jeder. Dann geht man im Geiste nochmal durch, was man am Vortag gegessen und getrunken hat und fängt an zu zweifeln. Hatten die Salzkartoffeln doch zu viele Kalorien? Und hätte ich vielleicht doch einen anderen Salat nehmen sollen? War’s die Latte Macchiato? Oder habe ich zugenommen, weil ich den Eisbecher auf dem Nachbartisch zu verlangend angeschaut habe?

Die Antwort ist beruhigend einfach:

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Habe mit Ernährung nach Vibono und Shakes in 4 Wochen, 6 kg abgenommen, bin sehr zufrieden. Jetzt ist aber seit 4 Wochen Stillstand, obwohl ich nix geändert habe an der Ernährung. Woran liegt das?

    Susu - Antworten

    • Das kann sehr viele Gründe haben, die wir auf dieser Plattform nicht alle besprechen können. Allerdings sind sechs Kilo in vier Wochen extrem viel bei einer vibonischen Ernährung, evtl. isst du sehr wenig und das bewirkt den Stillstand? Bitte ersetze maximal eine Mahlzeit mit einem Shake, und iss dazu zwei ausgewogene, frische und vollwertige Mahlzeiten mit genügend Eiweiß, komplexen Kohlenhydraten und gesunden Fetten. 

      Vibono - Antworten

  • Wie oft ist es empfehlenswert sich zu wiegen, ich stelle mich teilweise 2 mal täglich auf die Waage und krieg einen Kollaps wenn es dann mehr ist, bräuchte da einen Rat…
    Durch den Stress den ich mir damit mache geht es auch sehr langsam runter…. meine ich….
    Ich habe einen zweiten Einstieg gemacht nach einen „Rückfall“ mit einer Zunahme von 5 kg. :-()

    Julia Rauscher - Antworten

    • Sich zweimal täglich zu wiegen macht überhaupt keinen Sinn, da das Gewicht ja nach einer Mahlzeit oder einen großen Glas Wasser auf jeden Fall nach oben geht. Wenn du dich täglich wiegen möchtest, dann am besten morgens, direkt nach dem Aufstehen. Diese Werte sind einigermaßen vergleichbar.
      Da dich Schwankungen aber so extrem stressen, würde ich empfehlen, das Wiegen auf 1 x die Woche zu beschränken. Such dir einen festen Tag, immer gleich morgens, und probier mal ob du damit besser klar kommst. 

      Vibono - Antworten

  • 500 Gramm. Ok. Aber was ist mit einem ganzen Kilo über Nacht mehr?

    Chantal Zimmermann - Antworten

    • Auch das kann eine ganz normale Schwankung sein, gerade bei Frauen.

      Vibono - Antworten