Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Wieso man durch klugen Genuss am besten abnehmen kann

Viele Diäten sind extrem plump: mal soll man auf Kohlenhydrate verzichten, mal auf Fett. Mal darf man abends nichts mehr essen, mal soll man beim Frühstück aufpassen.

Das Problem solcher einseitigen Regeln ist, dass sie eine Menge Lebensfreude rauben. Dabei lässt sich auf genussvolle Art sehr viel leichter abnehmen.

Denn nicht ein einzelner Nährstoff oder bestimmte Lebensmittel machen dick, sondern es kommt immer auf die konsumierte Menge und die Kombination an.

Man kann sehr wohl eine Scheibe Brot zur Suppe essen. Oder Nudeln mit Gemüsesoße genießen. Oder Karotten mittels Sahne zum Lieblingsgemüse machen. Und natürlich darf man sich auch ab und zu ein Glas Wein gönnen.

Die Erklärung ist ganz einfach: Wenn man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt, nimmt man ab.

Die Suppe mit Brot, die Nudeln mit Gemüse und die Karotten mit Sahne tragen alle genau dazu bei. Damit man Mahlzeiten auf ihre Abnehmtauglichkeit beurteilen kann, betrachtet man ihre Energiedichte.

Um sie und viele andere alltagstaugliche Tipps, dreht sich unser kostenloses Abnehm-Coaching. Daran kann man jederzeit teilnehmen.

 

Rezepte, Tipps und Motivation gibt's in der kostenlosen Vibono-App.

Blog-Ad_App

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.