Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Wieso man mit Eiweiß-Shakes so gut abnehmen kann

Wer abnehmen will, isst am besten täglich drei Mahlzeiten mit "grüner" Energiedichte. Manchmal fehlt allerdings die Zeit zum Kochen. Dann ist ein Eiweiß-Shake die perfekte Alternative.

Denn so ein Eiweiß-Shake erfüllt fünf wichtige Kriterien:

1. Er macht satt
V.a. wenn man 1-2 Teelöffel Flohsamenschalen mit einrührt. Denn die quellen im Magen auf und verstärken den ohnehin schon sättigenden Effekt von Eiweiß zusätzlich.

2. Er hat eine "grüne" Energiedichte
Ein Vibono Eiweiß-Shake hat eine Energiedichte von 0,7 kcal/g. Mit Flohsamenschalen sind es 0,8 kcal/g. Beides ist weit unter dem grünen Grenzwert von 1,5 kcal/g.

3. Er schmeckt sehr lecker und lässt sich beliebig variieren
Unsere Eiweiß-Shakes schmecken schon in der einfachsten Form (Pulver in fettarme Milch gerührt) schon vorzüglich. Mixt man noch Obst oder Beeren, Quark oder Joghurt, Kräuter, Gewürze oder Nüsse dazu, kennt die kulinarische Vielfalt keine Grenzen mehr.

4. Eiweiß-Kalorien sind schlechter vom Körper verwertbar
Im Vergleich zu Kohlenhydraten und Fett ist Eiweiß ein schlechter Brennstoff für den Körper. Da er vorrangig als Baumaterial fungiert, gehen bei der Umwandlung in Energie 20-25% der enthaltenen Kalorien verloren. Dadurch ist es leichter mehr Kalorien zu verbrennen als neue dazukommen. 

5. Er beeinflusst den Insulinspiegel nur minimal
Trotz Milchzucker enthält ein Vibono Eiweiß-Shake weniger als 5% Kohlenhydrate. Der Blutzuckerspiegel, der ja bekanntlich immer ein gewisses Niveau haben muss, um das Gehirn mit Glucose zu versorgen, wird dadurch nur minimal angehoben. Man kann einen Shake daher sogar während der Umstellungstage trinken.

Ideal zum Start ist unser Turbo Abnehmpaket!

Unter der Woche ist ein Shake aus 250 ml Buttermilch ...Vanille -Sahne und Obst+ 1 Tl.Flohsamen mein Frühstück.

Anonym - 27. November 2016

Ich nehme mir bin und wieder einen mit auf Arbeit. Dann bin ich satt bis es abends gegen neun Abendessen gibt

dani p. - 1. Dezember 2016

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.