Suchbegriff eingeben:

Wieso man mit Eiweiß-Shakes so gut abnehmen kann

Wer abnehmen will, isst am besten täglich drei Mahlzeiten mit "grüner" Energiedichte. Manchmal fehlt allerdings die Zeit zum Kochen. Dann ist ein Eiweiß-Shake die perfekte Alternative.

Denn so ein Eiweiß-Shake erfüllt fünf wichtige Kriterien:

1. Er macht satt
V.a. wenn man 1-2 Teelöffel Flohsamenschalen mit einrührt. Denn die quellen im Magen auf und verstärken den ohnehin schon sättigenden Effekt von Eiweiß zusätzlich.

2. Er hat eine "grüne" Energiedichte
Ein Vibono Eiweiß-Shake hat eine Energiedichte von 0,7 kcal/g. Mit Flohsamenschalen sind es 0,8 kcal/g. Beides ist weit unter dem grünen Grenzwert von 1,5 kcal/g.

3. Er schmeckt sehr lecker und lässt sich beliebig variieren
Unsere Eiweiß-Shakes schmecken schon in der einfachsten Form (Pulver in fettarme Milch gerührt) schon vorzüglich. Mixt man noch Obst oder Beeren, Quark oder Joghurt, Kräuter, Gewürze oder Nüsse dazu, kennt die kulinarische Vielfalt keine Grenzen mehr.

4. Eiweiß-Kalorien sind schlechter vom Körper verwertbar
Im Vergleich zu Kohlenhydraten und Fett ist Eiweiß ein schlechter Brennstoff für den Körper. Da er vorrangig als Baumaterial fungiert, gehen bei der Umwandlung in Energie 20-25% der enthaltenen Kalorien verloren. Dadurch ist es leichter mehr Kalorien zu verbrennen als neue dazukommen. 

5. Er beeinflusst den Insulinspiegel nur minimal
Trotz Milchzucker enthält ein Vibono Eiweiß-Shake weniger als 5% Kohlenhydrate. Der Blutzuckerspiegel, der ja bekanntlich immer ein gewisses Niveau haben muss, um das Gehirn mit Glucose zu versorgen, wird dadurch nur minimal angehoben. Man kann einen Shake daher sogar während der Umstellungstage trinken.

Ideal zum Start ist unser Turbo Abnehmpaket!

Unter der Woche ist ein Shake aus 250 ml Buttermilch ...Vanille -Sahne und Obst+ 1 Tl.Flohsamen mein Frühstück.

Anonym - 27. November 2016

Ich nehme mir bin und wieder einen mit auf Arbeit. Dann bin ich satt bis es abends gegen neun Abendessen gibt

dani p. - 1. Dezember 2016

Leider werde ich von den Eiweisshakes zum Frühstück nicht wirklich satt. Auch mit Flohsamenschalen hält es maximal 2,5 Stunden. Schade - denn wenn ich noch viel dazumischen muss, ist er nicht mehr für einfach und schnell geeignet.

Mr. C. - 5. Januar 2017

Eigentlich sind unsere Shake-Rezepte trotz Joghurt, Obst und Co. immer noch viel schneller gemixt als es dauert, eine vollwertige Mahlzeit zu kochen. Einfach mal ausprobieren, am besten mit dem neuen Shake-Buch :) 

Vibono

Habe heute mein shakepaket bekommen und gleich getestet.
Erst dachte ich , mh ob ich davon satt werde? !"Aber es hat wunderbar geklappt und so bin ich doppelt motiviert

Bärbel - 14. Januar 2017

Wie verhält es sich mit Milch und Flohsamenschalen?
Ich habe gelesen dass man sie sich nicht mit Milch anrühren soll sondern mit Wasser.

Ute - 14. Februar 2017

Flohsamenschalen quellen eigentlcih in jeder Flüssigkeit, auch in Milch.

Vibono

Ich bin gegen Soja allergisch,gibt es eine Alternative zum Eiweiß Shake?

Susanne Feldgen - 6. August 2017

Zur Zeit leider nicht.

Vibono

Da ich in der Früh immer sehr wenn Zeit habe , habe ich es mir angewöhnt jeden Tag in der Früh einen Shake zu trinken. Funktioniert super mit Flohsamen. Das Vibono Pulver neutral schmeckt nicht in den Shakes, Vanille und Schoko wird schon langsam etwas viel. Meine Frage nun besteht die Möglichkeit dass man ein Vibono Pulver neutral etwas geschmacklich aufpeppt? Vielleicht, dass es nach Vollkorn schmeckt so ungefähr. Bin dahingehend leider fremdgegangen und habe mir ein anderes Eiweisspulver geholt . . Möchte aber gerne bei Vibono mit Pulver bleiben. Ansonsten finde ich das Konzept super super geil . Man muss ich am Anfang ein denken ins System, aber wenn man das mal begriffen hat wie die ganze Geschichte funktioniert ist es echt ein Kinderspiel. Ich bin froh dass ich die Gruppe gefunden habe. Vielen Dank und schöne Grüße Kristina

Kristina - 3. März 2018

Kristina, das PUR ist absichtlich geschmacklich ganz neutral, damit du es für Shakes, aber auch für deftige Gerichte wie unsere Vibono-Pfannkuchen nutzen kannst. 
Um die Shakes aufzupeppen, also geschmacklich zu verändern, findest du auf unserer Rezept-Datenbank ganz viele Möglichkeiten. Oder schau doch mal in unser tolles Shake-Buch, da haben wir über 50 super leckere Rezepte für euch zusammen gestellt!

Vibono

Hallo , habe ich zu viel auf mein Esslöffel gehabt oder sind die Eiweißshake mit Milch dicker ? Weil hatte Mal früher ne Alternative die waren sehr dünn und da müsste man drei Esslöffel nehmen ! Danke für ne Rückmeldung..schönen Tag an alle und macht weiter so ...top

Bianca Mey - 3. Juni 2018

Wieg es doch einfach ab wenn du dir unsicher bist:
Wir empfehlen ca. 23 Gramm, das sind 2 gehäufte Esslöffel auf 250 ml Milch.

Vibono

Kann ich den Vobono-Shake am Tag zuvor anrühren, kalt stellen und mit in die Arbeit nehmen? Macht er dann noch satt?

Sonja sturm - 17. Juni 2018

Das empfehlen wir nicht.
Der Grund ist nicht, dass er dann nicht mehr sättigt, sondern die Konsistenz verändert sich. So ein Shake ist so superschnell gemixt, bitte immer ganz frisch anrühren. Und wenn du ihn erst im Büro trinkst: Pulver und Milch abmessen und in Behälter füllen (das kannst du ja schon am Abend vorher machen), dann mit dem Vibono-Shakebecher ins Büro nehmen, und dort frisch mixen. 

Vibono

Ich möchte die Flohsamenschalen durch Kleie ersetzen. Ist das auch in Ordnung?

Annette - 5. Juli 2018

Wenn du sie nicht an den UTs nutzt, theoretisch ja... Aber das sind zwei komplett unterschiedliche Produkte, die man nicht miteinander vergleichen kann. 
Wir empfehlen Flohsamenschalen, weil ihre KH fast ausschließlich Ballaststoffe sind. Deshalb enthalten sie kaum kcal und können auch während der UTs genutzt werden. Sie quellen im Magen stark auf, und sorgen so für ein langes Sättigungsgefühl.

Vibono

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.