Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Wieso viele Abnehm-Tipps nichts taugen

Als ich selbst vor der Herausforderung stand, zwanzig Kilo abzunehmen, habe ich mich natürlich auch auf die Suche nach Abnehm-Tipps begeben. Und war schnell sehr verwirrt. Denn viele Tipps widersprachen sich und bei unzähligen Artikeln war schnell klar, dass dort nur nachgeplappert wird, was gerade en vogue ist. Den meisten Nonsense findet man auf einschlägigen Internetseiten. Was man da teilweise zu lesen oder in Videos zu hören bekommt, ist haarsträubend. Falsche Mythen werden dort unüberlegt wiedergekäut. Völlig untaugliche alte Hüte als neueste Weißheiten geprießen. Oder vermeintlich attraktive Tipps sind in Wahrheit absolut kontraproduktiv.

Wahrscheinlich vertrauen viele von euch daher lieber auf die Empfehlungen von Medizinern oder Ökotrophologen. Da gibt es tatsächlich einige, die sehr gut sind. Leider gibt es jedoch auch eine große Zahl, denen jeglicher Realitätsbezug fehlt. Sie predigen aus ihrem Elfenbeinturm heraus und haben vom wirklichen Leben keine Ahnung. Natürlich ist richtig, dass man sich ausgewogen ernähren, viel Gemüse essen und sich regelmäßig bewegen soll. Ach ja und frischer Meeresfisch soll am besten auch zweimal die Woche auf den Tisch. Solche Ratschläge mögen ja fünf Prozent unserer Mitbürger gut hinbekommen, die große Mehrheit tut sich jedoch verdammt schwer damit. Vor allem, wer Kinder und Partner von liebgewonnenen Gewohnheiten abbringen muss, steht täglich vor Herausforderungen, für die es kaum umsetzbare Tipps gibt. Hat man dann noch einen harten Job, zu pflegende Familienmitglieder oder ist selbst nicht ganz fit, wird das Vorhaben "Abnehmen" zur Herkulesaufgabe. Permanent fehlen Zeit und Geld. Zeit zum Kochen, für Sport oder sich weiterzubilden. Geld für gesunde Lebensmittel, gute Bücher oder sinnvolle Hilfsmittel. Ich kann nicht alle Missstände beheben, will mit Vibono aber wenigstens helfen, manche Hürde etwas leichter überspringen zu können. Im Rahmen unseres Abnehm-Coachings gibt es sehr viel Wissen, Tipps & Tricks absolut kostenlos. Fast täglich poste ich hier neue Beiträge, um Mythen zu entlarven, Fakten ins richtige Licht zu rücken oder leicht umsetzbare Ideen an die Hand zu geben. Bei unseren (natürlich ebenfalls kostenlosen) Rezepten lege ich großen Wert darauf, dass die Zutaten leicht erhältlich und günstig sind und das Kochen wenig Aufwand oder Vorwissen braucht. In meinem Buch "Schatz, meine Hose rutscht!" habe ich alle grundlegenden Fakten zusammengetragen. Und sogar unsere Eiweiß-Shakes mit Flohsamenschalen sind günstiger als die meisten Essensalternativen. Eine Mahlzeit kostet da gerademal etwa einen Euro. Und damit ist man lange satt und braucht nur zwei bis drei Minuten dafür. Sicher entsprechen die Shakes nicht der reinen Lehre, aber sie haben einen riesigen Vorteil: Sie erleichtern das Abnehmen im ganz realen Alltag!

Hallo Andreas,
ich kann dir nur zustimmen. Ich habe im Jannuar ein Starterpaket Vibono gekauft, konsumiere mehrfach in der Woche einen Shake und habe gerade mal die Hälfte verbraucht. Inzwischen habe ich mein Wunschgewicht erreicht und die Shakes helfen mir dabei, mein Gewicht zu halten. Wenn ich mal einen Tag über die Stränge geschlagen habe, ersetze ich am folgenden Tag einfach eine Mahlzeit durch einen Skake und schon bin ich wieder auf Spur. Die shakes schmecken so gut und sind so variabel, dass ich sie wie ein Dessert genieße.
Danke für deine unschätzbare Hilfe und die vielen Anregungen,
liebe Grüße
Edda

Edda - 7. Mai 2014

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.