Wovon der Kalorienverbrauch abhängt

Wovon der Kalorienverbrauch abhängt

Auch wenn’s komisch klingt, den größten Teil des täglichen Energiebedarfs verbrauchen viele tatsächlich schon beim Nichtstun. Egal, ob sie im Stroh die Sonne genießen, sich unter die Bettdecke mümmeln oder den Kopf zum Schlafen auf den Schreibtisch legen, der Körper verbraucht dabei schon ordentlich Kalorien.

Auf den Tag hochgerechnet sind das bei einer 70 Kilogramm schweren Frau mit 1,70 Meter Größe schon rund 1500 …

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen Vorteile hier...
Unsere Empfehlung!
69,00  inkl. MwSt.
Komplett-Paket (Mitgliedschaft)
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coaching-Kurse, Challenges, E-Books etc.
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
  • Laufzeit 12 Monate. Endet automatisch.
Du bist bereits Vibono-Mitglied? Hier einloggen!
  • Ich muss an dieser Stelle auch fragen

    Katharina Rippl - Antworten

    • Gerne – aber was?

      Vibono - Antworten

  • Hallo, ich brauche mal Hilfe, weil ich das mit dem Grundumsatz nicht richtig verstehe. Wenn ich einen Grundumsatz von 1664 und einen Leistungsumsatz von 2665 habe, wieviel Kalorien darf ich dann essen um abzunehmen? Weniger als 1664?
    Danke schonmal für die Antwort. Lg Andrea

    Andrea Stibitzky - Antworten

    • Nein, auf keinen Fall, das wäre viel zu wenig. Du kannst ca. 500 kcal von deinem Leistungsumsatz / Gesamtenergieumsatz abziehen, dann bleiben dir gut 2100 kcal um genussvoll und gesund abzunehmen.

      Vibono - Antworten

  • Ich habe eine Frage, durch diverse Diäten (lifeplus = 500 kal./Tag ohne Fett und Kohlenhydrate) habe ich meinen Grundumsatz regelrecht hinuntergeschaukelt auf 1.100 kal. . Kann ich trotzdem mit Vibono (1.200 kal/Tag) abnehmen, auch wenn ich nicht viel Sport mache. Danke für die Antwort.

    Monika - Antworten

    • Bei Vibono isst du ja dreimal täglich ausgewogen und gesund, und das ist nach dieser Diät, die du gemacht hast, absolut sinnvoll. Und auch wenn du erst einmal nicht abnehmen, vielleicht sogar zunehmen solltest: Bleib dran, und gib deinem Stoffwechsel die Zeit, sich wieder zu erholen.

      Vibono - Antworten

  • Ich werde immer unsicherer . Ich esse 3 Mal täglich grün, treibe 3-4 mal pro Woche Sport ( laufen – Ca. 30 bis 40 km pro Woche) und habe einen Stillstand. Einmal ist von grün essen die Rede, dann von Nahrungsmengen pro Mahlzeit, dann wiederum von Gesamtunsatz minus 500 kcal. Ich möchte endlich weg vom Kalorien zählen . Welcher Weg ist der richtige ?

    Manu - Antworten

    • Das gehört alles zusammen, lass dich nicht stressen. Wenn du dich dreimal täglich mit grünen Mahlzeiten satt isst, bist du auf dem richtigen Weg.

      Vibono - Antworten

  • Silke, wir überlegen noch, wo wir den “hinhängen”. Im Moment findest du ihn über diesen Link: http://www.vibono.de/kalorienrechner.

    Andreas - Antworten

  • Seit die Homepage neu gestaltet ist, suchte ich den Kalorienrechner, der bei der alten Homepage leicht zu finden war. Dachte schon, es gibt ihn nicht mehr.
    Als Link habe ich ihn in diesem Text wiedergefunden. Wo ist er auf der Vibono Homepage im Menü zu finden?

    Silke - Antworten