Zucchini-Steckbrief

Zucchini-Steckbrief

Energiedichte: 0,2 kcal/g = tiefgrün


Nährstoffe (pro 100 g):

Tomaten-N-hrstoffe_200

N-hrwert-blau-Wasser Wasser: 94 g
N-hrwert-orange-KH Kohlenhydrate: 2 g
N-hrwert-gr-n-Eiweiss Eiweiß: 2 g
N-hrwert-rot-Fett Fett: 0 g
N-hrwert-cyan-Ballaststoffe Ballaststoffe: 2 g


Vitamine und Mineralstoffe:

Vitamin B3, Vitamin E, Beta-Carotin, Kalium


Rezepte:

123 DIE HOSE RUTSCHT

Wähle 3 dieser Rezepte aus und speichere sie in MyVibono/123! Klicke dazu bei einem Rezept auf das 123-Icon.

DIE SYMBOLE AUF DEN BILDERN

Rezepte, die mit einem grünen, offenen Auge  markiert sind, kannst du lesen. Solche mit grauem, geschlossenen Auge  sind exklusiv für Mitglieder.

MITGLIED WERDEN

 

Genussfaktor:
Genuss-Symbol-32x32Genuss-Symbol-32x32Genuss-Symbol-32x32Genuss-Symbol-32x32Genuss-Symbol-32x32


Zubereitung:

braten
grillen
rösten
sautieren


Passt zu:

Aubergine
Chilischoten
Käse (Parmesan, trockener Feta, Pecorino, Ziege)
Knoblauch
Öle (Oliven-, Walnuss-, Pecan-)
Paprikaschoten
Pecannüsse
Ricotta
Sauerrahm
Tomaten
Zwiebeln
Zitrone


Würzen/verfeinern mit:

Basilikum
Petersilie
Thymian
Meersalz
Pfeffer, schwarz
Chili


Vibono-Empfehlung:

Die Zucchini ist eines der beliebtesten und abnehmtauglichsten Gemüse, zudem sie ein echter Alleskönner ist. Mit den unterschiedlichsten Gewürzen wird das an sich eher geschmacksneutrale Gemüse zu einer vielseitigen Köstlichkeit, ganz gleich welche Zubereitungsart man wählt. Dank seiner tiefgrünen Energiedichte senkt die Zucchini in jedem Gericht die Energiedichte.


Vibono-Wertung:

Daumen-hoch_gr-n_32x38 Daumen-hoch_gr-n_32x38 Daumen-hoch_gr-n_32x38 Daumen-hoch_gr-n_32x38 Daumen-hoch_gr-n_32x38

 

ERIKA MITTELSTAEDT:

“Ich möchte euch ermutigen (gerade für Neulinge) gesundes Familienessen zu kochen. Ich bin schon länger davon weg, für meine Kids ungesunde Extras zu kochen, nur weil sie es nicht mögen.

Ich bin mehr und mehr erstaunt, was sie plötzlich probieren und was ihnen auf ein mal schmeckt. 😍

Rezepte-Paket buchen

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.