Ich habe nun fast 42 Kilo abgenommen

Ich habe nun fast 42 Kilo abgenommen

Jana Heine:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit langem in der Gruppe und möchte euch von mir erzählen.

Im Dezember 2014 hörte ich von dem Buch „Schatz, meine Hose rutscht“, kam danach in die Gruppe und versuchte es. Der Anfang gelang mir, aber ich schaffte es leider nicht auf Dauer und verfiel immer wieder in alte Gewohnheiten.

Im Oktober 2015 erfuhr ich, dass ich ein Lip/Lymphödem habe. Das machte noch mehr Druck in mir, endlich abzunehmen. Letztes Jahr fuhr ich zur Reha und das war mein Startschuss. Bevor ich fuhr, habe ich mir gesagt „Auf in ein neues Leben“. Das klingt prosaisch, aber so ging es mir tatsächlich. Ich bin dann jeden Tag gelaufen mit eingewickelten Beinen und das sehr weit. Habe die Gelegenheit genutzt, jeden Abend zu schwimmen. Ich merkte, dass ich mich Stück für Stück wieder bekam und wieder anfing mich zu spüren.

Seit dem sind 13 Monate vergangen und ich habe nun fast 42 Kilo abgenommen.

Ich erfreue mich an meinem völlig neuen Körpergefühl und genieße es, endlich wieder aktiv sein zu können.

Ich möchte euch Mut machen dranzubleiben, auch wenn es mal langsamer geht oder ihr einen Stillstand habt.

In den ersten sechs Monaten ging mein Gewicht schnell nach unten. Nun ist es deutlich langsamer, aber immer noch stetig nach unten. Ich war in der letzten Woche im Sanitätshaus und dort wurde ich vermessen und heraus kam, dass ich in den letzten 6 Monaten zwar weniger Gewicht verloren habe, mein Körper sich aber sehr stark geformt hat. Das brachte mir 25 cm weniger an der Taille ein und trotz der Erkrankung auch 8 cm weniger an jedem Bein.

Für mich ist Vibono tatsächlich eine Ernährungsumstellung geworden und passt wunderbar in mein Leben. Es hat sich so viel mehr verändert als nur mein Gewicht.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

 

Ich habe nun fast 42 Kilo abgenommen

Weitere Erfolge


ICH WILL AUCH ABNEHMEN!
Dann mach mit bei unserem Abnehm-Coaching! Einfach Newsletter abonnieren!
NEWSLETTER ABONNIEREN
  • alle achtung!!!
    bin leider auch in den beinen davon betroffen. wo gibt es da eine reha?
    muss man sich bei vibono genau an die menge halten. fuer eine info wäre ich sehr dankbar.
    lg andrea

    Andrea Tuennissen - Antworten

  • Du siehst ganz toll aus. Glückwunsch!

    Brigitte Rademacher - Antworten

  • das ergebnis ist echt hammer. ich bin leider auch von dieser krankheit betroffen. wo kann man da eine reha machen und hat es ueberhaupt geholfen?
    wuerde mich sehr interessieren.
    viel erfolg weiterhin
    lg andrea

    Andrea - Antworten

  • Hallo Jana, Herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Erfolg. Abnehmen mit einem Lymphödem ist sehr schwer, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Denn ich habe auch diese doofe Krankheit. Wie hast du das geschafft? Denn es sammelt sich ja ständig neues Wasser an.

    Heike Hupkau - Antworten

  • Wow. Du siehst toll aus. Du kannst stolz auf dich sein .
    Bei der Erkrankung ist es noch ein Tick schwieriger. SUPER

    Anke Ivankova - Antworten

  • Wie toll. Herzlichen Glückwunsch.

    Vera Schaaf - Antworten

  • Das ist schön zu hören, dass es nicht bei jedem beim ersten mal klappt. Ich bin schon etwas frustriert, denn ich habe von vibono erst dieses jahr im Januar erfahren. Habe daraufhin meine diät, die ich bis dahin gemacht habe, abgebrochen. Sie hat mich Viel kraft gekostet, und Disziplin. Dachte, ich fange gleich an mit vibono und habe aber bis jetzt 15 Kilo zu genommen, weil ich das konzept, zwar verstanden, aber noch nicht verinnerlicht habe. Du machst mir aber mit deiner Geschichte Mut weiter dran zu bleiben. LG

    Linda - Antworten

  • Liebe Jana
    Du hast das einfach super gemacht. Ich stehe noch am Anfang und deine Geschichte motiviert mich. Wünsche dir alles Gute.Rita

    rita horst - Antworten

  • Liebe Jana, ganz herzliche Glückwünsche zu diesem Erfolg – du schaust toll aus!!! Du gibst mir (und bestimmt vielen anderen mit Lip-Lymphödem Mut, dass es mit Vibono möglich ist, unser Leiden/Umfang zu mildern und mehr zu schaffen! Bei mir sind es bis jetzt 4cm/Oberschenkelumfang….
    Alles Gute für Dich LG

    Karola L. - Antworten

  • Liebe Jana, ganz herzliche Glückwünsche zu diesem Erfolg!!! Du gibst mir (und bestimmt vielen anderen mit Lip-Lymphödem Mut, dass es mit Vibono möglich ist, unser Leiden/Umfang zu mildern und mehr zu schaffen! Bei mir sind es “erst” 15 kg und 4cm/Oberschenkelumfang.
    Alles Gute für Dich LG

    Karola Lux - Antworten

  • Wow…Respekt…und Herzlichen Glückwunsch….

    Manuela Füllgraf - Antworten

  • Großartig! Hut ab! Du schreibst ” es hat sich so viel mehr verändert als mein Gewicht” …
    Das, und so viel mehr, sagt auch dein Gesichtsausdruck. Einfach klasse. Du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein!

    Dagmar Möhlenhoff - Antworten

  • Hallo Jana,
    Zuerst einmal: sei stolz auf Dich!! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wieviel Hochachtung ich Dir entgegen bringe. Denn beim Abnehmen muss man nicht nur seinen Körper, sondern auch seine Psyche in den Griff kriegen – und das hast Du trotz Deiner Erkrankung suuuper geschafft!
    Gratuliere!!!
    Es würde mir helfen zu wissen, wie “ein typischer Tag” so für Dich ablief.
    Viele Grüsse
    EinFan

    EinFan - Antworten

  • Toll! Einfach Toll! Herzlichen Glückwunsch.

    Heike Hupkau - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.