Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Flohsamenschalen sind Weltmeister

Vibono verkauft ja bekanntlich Flohsamenschalen - weil diese in einer Disziplin die weltbesten sind!

Aber der Reihe nach. Wer abnehmen möchte muss mehr Kalorien verbrauchen als er zu sich nimmt.

Viele haben es mit Fasten oder Friss-die-Hälfte versucht. Mit dem Ergebnis, dass die Pfunde schneller wieder drauf sind als sie unten waren. Jojo-Effekt! Mittlerweile ist klar, dass man nur abnehmen kann, wenn man sich satt isst. Denn ein dauerndes Hungergefühl kann niemand längere Zeit ertragen.

Satt fühlt man sich, wenn der Magen das Sättigungsgefühl korrekt ans Gehirn meldet. Und das tut er nur, wenn die Magenwand ausreichend gedehnt ist.

Der wichtigste Trick beim Abnehmen liegt also darin, sich mit wenig Kalorien satt zu essen. Mit Schokolade, Kuchen oder Cola geht das nicht. Das hat alles sehr viele Kalorien und macht nicht lange satt, weil die Ballaststoffe fehlen.

Da kommen jetzt die Flohsamenschalen ins Spiel. Eingeweicht in Flüssigkeit quellen sie bis zum 50-fachen auf: weltmeisterlich! Das füllt zunächst den Magen und macht satt. Und dann regt die Masse den Darm an, was sowohl gesund als auch verdauungsfördernd ist. Denn durch die vielen Ballaststoffe werden Verdauungsgase und belastende Stoffe ausgeputzt.

Flohsamenschalen wirken dadurch verdauungsregulierend, Sie können sowohl bei Verdauung als auch bei Durchfall eingesetzt werden. Sie finden auch in medizinischen Therapien Anwendung. Die Wirksamkeit und Sicherheit von Flohsamenschalen wurde im Oktober 2006 von der Europäischen Arzneimittelagentur bescheinigt.

Statt der aus Indien stammenden Flohsamenschalen wird öfter auch Weizen- oder Haferkleie empfohlen. Die sensorische Empfindung im Mund ist bei Kleie aber deutlich unangehmer als bei den feinen Flohsamenschalen, die in Eiweißshakes gemixt in ihrer Konsistenz an Grießbrei erinnern. Und so wie sich Grießbrei mit Zimt oder Beeren geschmacklich wunderbar variieren läßt, kann man auch Flohsamen-Eiweißshakes entsprechend verfeinern. (Leckere Rezepte gibt's für nur 6,99 € im Buch "Köstliche Shakes").

Ich will gar nicht behaupten, dass das die hohe kulinarische Kunst ist, aber Shakes schmecken gut und haben eine geringe Energiedichte. Das lässt in der täglichen Energiebilanz Raum für etwas anderes mit mehr Kalorien. Das kann dann ein guter Käse oder sogar ein feiner Wein sein. Und so unterstützen Flohsamenschalen sogar das Genießen.

Ballaststoffe gibt's in unserem Online-Shop: Flohsamenschalen!

Blog-Ad_Flohsis

Kann man Flohsamenschalen auch in z.b. Jogurt einrühren?

Und sind die auch in Geschäften erhältlich (Reformhaus)?

Smina - 18. Februar 2015

Ja, aber besser ist, du weichst sie zuerst in Wasser auf. In jedem Fall reichlich dazu trinken! Flohsamenschalen bekommst du hier...

Vibono

wie viel g Flohsamenschalen soll man tgl. essen und wann?

Sorbet54 - 13. Januar 2018

1-2 x täglich einen Teeflöffel mit viel Flüssigkeit.

Vibono

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.