GEFÄHRLICHE WASSERMELONEN
Bei der aktuellen Hitze sind Wassermelonen zur Erfrischung und Abkühlung sehr beliebt. Aber Vorsicht!

250 Gramm davon haben fast so viele Kalorien wie eine Cola oder ein Glas Apfelsaft. Da hat man schnell alle mühsam eingesparten Kalorien wieder drin. V.a., wenn man die Frucht zwischendurch isst und auch noch die Insulinschaukel anstößt.


Aber der enthaltene Zucker ist doch Fruchtzucker, denkst du? Ja, etwa 2/3 davon, aber 1/3 ist Traubenzucker, und der sorgt für die Insulinausschüttung.

Mehr Wissenswertes über die leckeren Zuckerfrüchte habe ich
hier zusammengefasst...

Eine abgeschwächte Alternative habe ich aber auch noch für dich: selbstgemachtes Wassermelonen-Eis. Das ist immerhin gesünder und kalorienärmer als gekauftes Eis.

Komm gut durch den heißen Tag!
Dein Andreas

P.S.: Alle bisherigen Newsletter-Mails kannst du
hier nachlesen...
 
WIESO WASSERMELONEN DICK MACHEN
Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Folge uns auf facebook
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Pinterest
Besuche unsere Website

Newsletter abmelden