MEHR KLARHEIT ZU NÄHRSTOFFEN
Hättest du das gewusst: Der Anteil von Kohlenhydraten ist bei Tomaten (75%) größer als bei Schokolade (57%).

Das stimmt wirklich, wenn man nur Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett betrachtet.

Natürlich sagt das nichts darüber aus, mit welchem Lebensmittel man besser oder schlechter abnimmt. Trotzdem ist diese Betrachtungsweise extrem verbreitet.

Der Hauptfehler ist, das enthaltene Wasser nicht zu berücksichtigen. Klingt logisch, oder? Aber hast du in einer Nährwerttabelle auf einer Verpackung schon mal den Wert für Wasser gesehen?


Viele weitere Fakten zu Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett habe ich hier anschaulich zusammengestellt.

Viel Spaß beim Lesen!
Dein Andreas

 
EIWEISS, KH, FETT? WAS SOLL MAN NUN ESSEN?
Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Folge uns auf facebook
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Pinterest
Besuche unsere Website

Newsletter abmelden