WORAUF DU BEIM KAFFEETRINKEN ACHTEN MUSST
In der Vibono Coaching-Gruppe habe ich gefragt, was den Mitgliedern spontan zum Thema "Genuss" einfällt. Eine häufige Antwort war Kaffee. Oder Latte Macchiato usw.

Kaffee ist nicht nur eines der beliebtesten Genussmittel, sondern hat
schwarz getrunken auch keine Kalorien. Ein Espresso (ohne Zucker) ist also ein perfekter Genuss, wenn man abnehmen will.

Je mehr Zucker und/oder Milch in die schwarze Brühe kommen, desto gefährlicher wird es jedoch. Und kommt noch ein Stück Kuchen dazu, landen schnell viel zu viele Kalorien im Bauch.

Ich habe einmal ausgerechnet, wieviel Kilo du im Jahr mit verschiedenen Kaffee-Zubereitungen zunehmen würdest.
Die Übersicht findest du hier.

Versuch dir v.a. den Zucker im Kaffee nach und nach abzugewöhnen. Denn er wird dir wahrscheinlich nicht schmecken, wenn du ihn von heute auf morgen ungesüßt trinkst. Langsame Veränderungen schaffst du leichter.

Dein Andreas

P.S.: Alle bisherigen Newsletter-Mails kannst du
hier nachlesen...
 
WORAUF DU BEI KAFFEE ACHTEN MUSST
Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Folge uns auf facebook
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Pinterest
Besuche unsere Website

Newsletter abmelden