MEHR GENUSS UND WENIGER GEWICHT MIT SAHNE
Beim Abnehmen verzichten viele kategorisch auf Sahne. Auf den ersten Blick klingt das vernünftig.

Wenn man Sahne allerdings geschickt dosiert, richten die zusätzlichen Kalorien keinen Schaden an, man profitiert aber von viel besserem Geschmack.

Das leuchtet sofort ein, wenn man sich mein
Lieblings-Karottengemüse anschaut. Die Energiedichte der Karotten ist so gering, dass 4 EL Sahne und 1 EL Öl die Energiedichte dieser Beilage gerade mal auf 0,6 kcal/g erhöhen. Das ist immer noch super grün!



Das gilt natürlich auch für anderes Gemüse, wie z.B. in dieser
Gemüsepfanne:



Diese Beispiele sind allerdings kein Freibrief für Sahneberge. Wenn man zu viel Sahne nimmt und womöglich noch größere Mengen anderer Dickmacher, kommen schnell zu viele Kalorien zusammen, wie dieses
Beispiel zeigt:



Es lohnt sich also beim Kochen Sahne geschickt einzusetzen, weil das Essen dadurch besser schmeckt. Bei Desserts muss man sich i.d.R. mit Sahne aber zurückhalten.

Probiers einfach mal aus! Das Karottengemüse ist das beste Rezept dafür. Guten Apettit!

P.S.: Alle bisherigen Newsletter-Mails kannst du
hier nachlesen...
 
MIT SAHNE GESCHICKT DEN GENUSS STEIGERN
Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Folge uns auf facebook
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Pinterest
Besuche unsere Website

Newsletter abmelden