MEINE LIEBLINGS-PASTA
An den letzten Samstagen waren meine Einkaufsempfehlungen meistens einfach. Dieses Mal ist sie in einem Punkt richtig schwierig.

Wenn wir schon mediterrane Temperaturen haben, könnten wir doch etwas Sizilianisches kochen. Meine Lieblingsnudeln zum Beispiel:
Pasta alla Norma.

Falls du auch Lust darauf hast, brauchst du v.a. frische Tomaten, eine Aubergine und – jetzt wird's herausfordernd – Ricotta Salata. Die gibt's in sehr gut sortierten Käsetheken und ist die Mühen auf jeden Fall wert, wenn man ihn bekommt. Alternativ geht aber auch Feta.

Noch ein Tipp, den mir ein sizilianischer Koch einmal gegeben hat: Wenn du von der Norma-Sauce etwas übrig hast, stell sie in den Kühlschrank. Dort zieht sie nochmal richtig durch und schmeckt am nächsten Tag noch intensiver. Wir machen deswegen inzwischen immer extra viel Sauce. ;-)

Mehr abnehmtaugliche Nudelrezepte findest du übrigens im
E-Book "Mit Nudeln abnehmen".

Viel süditalienischen Genuss! Vielleicht wird das Gericht ja auch deine Lieblings-Pasta!
Dein Andreas

P.S.: Alle bisherigen Newsletter-Mails kannst du
hier nachlesen...
 
ZUM PASTA-REZEPT
Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Folge uns auf facebook
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Pinterest
Besuche unsere Website

Newsletter abmelden