LIGHT-PRODUKTE MÜSSEN NICHT SEIN
Es klingt logisch: Man spart Kalorien, wenn man Light-Produkte verwendet.

Aber mal ehrlich, schmecken dir Light-Produkte? Käse, Quark, Joghurt etc. in der leichten Variante sind i.d.R. fettarm. Fett ist aber ein sehr guter Geschmacksträger und macht länger satt. Ein reduzierter Fettanteil führt daher zu weniger Geschmack und lässt den Hunger schneller zurückkommen.

Betrachtet man die Energiedichte gesamter Mahlzeiten, stellt man fest, dass der Unterschied gegenüber der Verwendung einer "normalen" Zutat gerade mal 0,1 oder 0,2 kcal/g beträgt.

Weitere Tipps, Infos und Beispiele
findest du hier...

Für dieses Kürbisgulasch verwenden wir z.B. Frischkäse in der Doppelrahmstufe. Deswegen schmeckt es auch so genial. Trotzdem hat das Gericht inklusive Nudeln eine supergrüne Energiedichte von 0,9 kcal/g.



Falls dir das mit der Energiedichte noch nicht ganz klar ist, empfehle ich dir dringend unser E-Book "Die Energiedichte" (Im Jahres-Abo inklusive). Dieses Prinzip wird deine Sicht aufs Essen beim Abnehmen verändern!

Viel Genuss beim Essen
ohne Light-Produkte!
Dein Andreas

P.S.: Alle bisherigen Newsletter-Mails kannst du
hier nachlesen...
 
WIESO DU KEINE LIGHT-PRODUKTE VERWENDEN MUSST
Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Folge uns auf facebook
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Pinterest
Besuche unsere Website

Newsletter abmelden