PHASE 1: DAS BELOHNUNGSSYSTEM BERUHIGEN
Wie gestern beschrieben, liegt die Ursache für schlechte Essgewohnheiten im Gehirn, genauer gesagt in einem Bereich, der Belohnungs- oder Lustsystem genannt wird.

Bei sehr vielen ist dieses in hektischem Dauerbetrieb. Angeschoben wird es v.a. durch zu viel Süßes. Zucker macht kurzfristig glücklich, aber wenn die Glückshormone nicht mehr rieseln, schreit das Gehirn nach Nachschub.

Übler Nebeneffekt: Ein Großteil des Zuckers landet in den Fettzellen. Um abzunehmen muss aber genau das Gegenteil geschehen: Die Fettzellen müssen geleert werden.

Damit das möglich ist, muss der Blutzuckerspiegel normalisiert werden. Dazu isst man mindestens zwei Tage lang keine Kohlenhydrate. Wir nennen diese zwei Tage
Umstellungstage (UT).

Wenn du die Umstellung zum ersten Mal machst, solltest du dich gut vorbereiten, um zu verstehen, wie dein Körper auf die Veränderung reagiert. (Womöglich wie ein Kind, dem man sein Eis wegnimmt).

Alles Wichtige steht im
E-Book "Umstellungstage".



Viele leckere Rezepte fürs Frühstück, Mittag- und Abendessen findest du im
E-Book "Rezepte für die Umstellungstage".



Beide E-Books findest du als Mitglied in deinem perönlichen MyVibono-Bereich bzw. in der Vibono-App unter "Meine E-Books" (6. Kachel von oben, links).




(Falls du noch nicht Vibono-Mitglied bist, kannst du
MyVibono eine Woche lang testen.)

Natürlich kannst du unsere Rezepte auch entsprechend
filtern. Beim Blick auf die Trefferliste bekommt man gleich Appetit und Lust auf die UT!

Am Wochenende sind die Umstellungstage das vorrangige Thema in der
Coaching-Gruppe. Dort bekommst du Antworten auf deine Fragen und kannst dich mit anderen Mitgliedern austauschen.

Gutes Gelingen!
Dein Andreas

P.S.: Alle bisherigen Newsletter-Mails kannst du
hier nachlesen...
 
HEUTIGE LEKTION LESEN
Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Folge uns auf facebook
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Pinterest
Besuche unsere Website

Newsletter abmelden