ABNEHM-TIPP FÜR DEN KARNEVAL
In diesen Tagen prallen bei vielen absolut konträre Interessen aufeinander: Exzessives Spaß haben und leidiges Abnehmen. Die Frage, wie man das miteinander vereinbaren kann, ist für mich ein Dilemma.

Antworte ich, dass man sich mit Süßem, Fettigem und Alkoholhaltigem zurückhalten soll, stempeln mich die einen als Spaßbremse ab. Empfehle ich “Augen zu und durch”, werden mich andere dafür kritisieren.

Und doch ist die Antwort ganz einfach: Man kann nicht alles haben. Faschingskrapfen sind nun mal Dickmacher. Alkohol auch. Das sind einfach die schlechten Nachrichten. Aber es gibt auch gute: Herumhüpfen, tanzen oder sich sonstwie stundenlang bewegen verbrennt Kalorien.

Abgesehen davon, dass auch an Fasching jeder selbst für sein Verhalten verantwortlich ist, ist meine Empfehlung für die närrischen Tage ganz pragmatisch: Iss und trink nur so viel, dass du dich noch bewegen kannst.

Und ab Aschermittwoch lässt du einfach bei unserer
Fastenzeit-Challenge die Pfunde schmelzen!

Viel Spaß im Karneval, Fasching, Fasnacht, Fasnet!
Dein Andreas

 
WEITERE TIPPS LESEN
Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Folge uns auf facebook
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Pinterest
Besuche unsere Website

Newsletter abmelden