SPARGEL-VORFREUDE-REZEPT
Ich liebe Spargel! Und kann es kaum mehr erwarten, bis die neue Spargelsaison beginnt.

Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, gibt's bei uns heute Schwarzwurzeln, die ja auch Winterspargel genannt werden.

Der "Spargel des armen Mannes" ist nicht nur gesund, sondern schmeckt auch noch sehr gut. Er ist weniger säuerlich als "echter" Spargel, dafür nussiger und intensiver. Das passt sehr gut in die anfängliche Frühlingszeit.

Im Supermarkt bekommst du Schwarzwurzeln nur selten. Auf dem Wochenmarkt oder im Bioladen hast du bessere Chancen. Deswegen das Rezept heute am Samstag, vielleicht hast du da die Zeit, welchen zu besorgen.

Zum Putzen der Stangen zieh dir Handschuhe an! Die Wurzeln machen ihrem farbigen Zusatz alle Ehre. Dann lege sie bis zum Kochen in Essig- oder Zitronenwasser, damit sie schön weiß bleiben.

Die
Schwarzwurzeln aus dem Ofen gibt's bei uns heute zu Bio-Rindfleisch. Es passen aber auch Kartoffeln, Süßkartoffeln oder anderes Wurzelgemüse dazu, das du im Ofen mitbacken kannst.

Nimm dir etwas Zeit und genieße das Abnehmen mit so leckeren Gerichten!
Dein Andreas
 
ZUM REZEPT
Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Folge uns auf facebook
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Pinterest
Besuche unsere Website

Newsletter abmelden