Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Beeren-Weetabix-Müsli

Klasse Kombination aus Eiweiß, Ballaststoffen und Vitaminen!

Zutaten für 1 Person:
75 g Heidelbeeren
75 g Johannisbeeren
75 g Trauben
1/2 Banane
100 g Quark (20%)
1 Weetabix-Riegel
50 ml fettarme Milch
2-3 Paranüsse
ein paar Walnusskerne
etwas Zimt

Zubereitung:

Die Banane in einem tiefen Teller mit einer Gabel zerdrücken. Den Quark dazu geben und vermischen. Den Weetabix-Riegel in den Bananenquark drücken und mit etwas Honig beträufeln. Die Milch darüber gießen und mit etwas Zimt bestreuen. Die Nüsse darüber geben.

Die Beeren waschen und über das Müsli streuen.

Tipp: Mit den angegebenen Mengen ergibt das eine ordentliche Portion. Wer weniger Hunger hat, kann die Banane und ein paar Beeren weglassen. Wer  die Energiedichte noch senken will, lässt die Nüsse weg. Die sind da wg. den gesunden Fetten und den Mineralstoffen und Spurenelementen drin.

Energiedichte: 0,9 kcal/g

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten hinzufügen zu können.

Bitte was ist Weetabix?

Petra - 23. Juli 2014

Hallo kann man auch ein anderen Müsliriegel nehmen?wenn ja welche? Weiss nämlich nicht wo ich die weetabix her bekomme.Würde mich über eine Antwort freuen mit freundlichen Gruß Monika Hottes

Monika Hottes - 24. Juli 2014

Hi, habe mir gerade das Müsli gemacht und es ist soooo lecker. Allerdings habe ich es in Ermangelung anderer Sachen wie folgt abgeändert und wüsste gern die ED dazu, da ich mit der Berechnung noch so meine Startschwierigkeiten habe. Ich habe Weintrauben & Heidelbeeren genommen, jeweils 115 gr, Einen Weetabix-Riegel und Mager-Quark (67 kcal auf 100 gr) Danke fürs helfen.

Manuela - 25. Juli 2014

Manuela, ich habe gerade nicht die Zeit, die ED exakt auszurechnen. Die liegt aber etwa im Bereich der ED des Rezepts. "Grün" also! :-)

Andreas Schweinbenz - 25. Juli 2014

Monika, Müsliriegel haben sehr viel Zucker. Weetabix dagegen sehr wenig. Aber dafür viele Ballaststoffe. Weetabix bekommst du in guten Supermärkten.

Andreas Schweinbenz - 25. Juli 2014

Petra, schau hier: http://www.weetabix.de/WbxBrands_SV.html

Andreas Schweinbenz - 25. Juli 2014

Hallo Monika, Weetabix erhältst du auch bei Rewe

Silvia - 25. Juli 2014

Also bei mir gab's die Weetabix leider nirgends in den umliegenden Läden!
Habe sie bei Amazon gekauft! :-)

Ruth - 10. August 2014

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.