Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Birnen, Bohnen und Speck

Herbstzeit ist Eintopfzeit!

 

Zutaten für 3-4 Personen:

500 g grüne Bohnen
200 g mageren Speck im Stück
(wahlweise auch Kasler)
2 Zwiebeln
3 feste Birnen (am besten Kochbirnen)
4-5 Kartoffeln
1 l Gemüsebrühe
1 TL Bohnenkraut
Salz, Pfeffer
 
Zubereitung:
Die Brühe mit dem Speck und den in Streifen geschnitten Zwiebeln aufsetzen und köcheln lassen. Nach 20 Min. die Bohnen, die in dicke Scheiben geschnittenen Kartoffeln und das Bohnenkraut dazu geben und weitere ca. 15 Min. köcheln lassen (Bohnen und Kartoffeln sollten schon fast gar sein).
Speck herausfischen und in Scheiben schneiden. Dann die entkernten und geachtelten Birnen auf die Bohnen legen und nochmal 10 Min. köcheln lassen. Speck wieder hinzufügen, salzen und pfeffern.
 
Energiedichte: 0,4 kcal/g 
 
Danke für das Rezept und das Foto, Erna Meyer!

 

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Dieses Rezept habe ich gestern nachgekocht. Super einfach, schnell und sehr lecker! Es hat der ganzen Familie geschmeckt! Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

Nadine - 21. März 2015

Das ist meine Lieblingssuppe geworden.So lecker...

Karolina - 4. Mai 2018

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.