Suchbegriff eingeben:

Birnen-Rucola-Salat mit Gorgonzola

Der perfekte Salat für jede Jahreszeit!

Zutaten für 2 Portionen

200 g Rucola
100 g Feldsalat
2 große Birnen
1 Granatapfel
150 g Gorgonzola
Eine Hand voll Walnüsse
Etwas Heller Balsamico
Etwas Rapsöl
Einen Klecks Honig
Etwas süßen Senf
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Die Salate waschen, die Birne ebenfalls waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Den Kerne aus dem Granatapfel lösen (das funktioniert am einfachsten unter Wasser) und die Walnüsse grob hacken.

Den Balsamico, das Öl, den Honig und Senf zusammenmischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Salat auf Tellern anrichten, die Birnenstücke und die Granatapfelkerne darüber verteilen und den Gorgonzola in Stückchen darüber bröseln. Das Dressing darüber geben und alles noch mit dem Walnüssen garnieren. Guten Appetit!

Energiedichte: 1,2 kcal/g 

 

Weitere abnehmtaugliche Rezepte gibt's im Vibono-Kochbuch "Kochen bis die Hose rutscht".

Blog-Ad_KbdHr

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Werde ich auf jeden Fall mal probieren ☺

Karolina - 25. Juli 2018

Der Salat schmeckt großartig!
Über vibono komme ich an Kombinationen von Lebensmitteln, die ich vorher biemals zusammen gebracht hätte. Der Granatapfel war Neuland für mich, aber: Lecker!! Den Salat habe ich nicht das letzte Mal gemacht.

Pia Biehl - 28. Juli 2018

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.