Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Brokkoli Creme Suppe

Wenig Kalorien, viel Geschmack!



Zutaten für 2 Personen

500g Brokkoli
1 Zwiebel
20 ml Sahne
200 ml Gemüsebrühe
1 TL Rapsöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Den Brokkoli 3 Minuten in kochendem Wasser blanchieren. Wasser abgießen. Die kleingehackte Zwiebel in einem Teelöffel Rapsöl anbraten. Brokkoli und Gemüsebrühe hinzugeben und pürieren. Mit Sahne verfeinern. Salz, Pfeffer.  Fertig!

Energiedichte: 0,4 kcal/g 

Tipp:
Ideal für die zwei Umstellungstage.

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Mh, finde die Menge für 2 Personen, wenn man sich satt essen soll, ganz schön wenig... Aber trotzdem lecker ;-)

Dani G - 13. April 2013

Suppen sind ja in der Regel als Vorspeise gedacht. Wenn man davon satt werden soll, einfach mehr davon machen!

Andreas Schweinbenz - 15. April 2013

Hab die Suppe heute gekocht ist für mich aber zu dickflüssig für ne Suppe! Bin aber satt geworden mit ein Teller.

Evelyne K - 20. Juli 2014

Hi. Also wenn man den ganzen Brokkoli verarbeitet, erhält man ein wunderbares Pürree was man bestens zu Frikadellen essen kann.

murgy - 21. Februar 2015

Bei mir war es auch eher ein Brei, aber trotzdem sehr lecker. Und macht absolut satt. Das gibt es bestimmt in Zukunft öfter mal :-)

Janice K. - 6. Mai 2015

Schnell & einfach gemacht und sehr lecker!!! Allerdings bei mir mit den 200ml Gemüsebrühe Brei und nicht Suppe. ;)

Angela - 15. Juni 2015

Wenn du Suppen lieber dünner magst, einfach die Menge der Brühe verdoppeln.

Vibono

I love it :)

Tina - 18. Juli 2016

Die Suppe habe ich am heutigen UT gemacht. War sehr köstlich und sogar mein Mann, der sonst keine Gemüsesuppen mag, fand sie sehr gut.!!!!!

Beate Mader - 19. September 2017

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.