Suchbegriff eingeben:

Chia-Porridge-Bowl mit Früchten

Frischer und reichhaltiger Start in den Tag!

Zutaten für 2 Portionen

100 g Haferflocken
260 ml Milch oder Pflanzendrink
200 g Naturjoghurt
ca. 400 g frische Früchte
(z. B. 1 Nektarine, 1 Kiwi, 100 g Erdbeeren, ein paar Trauben, ein paar Heidelbeeren und Brombeeren)
2 TL Chiasamen
Prise Salz

Zubereitung

Die Haferflocken und die Chiasamen mit der Prise Salz in der Milch aufkochen lassen und bei geringer Hitze quellen lassen.

In der Zwischenzeit die Früchte waschen, die Kiwis schälen und alles in Stücke schneiden.

Den Joghurt, das Porridge und die Früchte in 2 Schalen anrichten und mit jeweils einer Prise roher Chiasamen garnieren.

Energiedichte: 0,9 kcal/g 

 

Weitere abnehmtaugliche Rezepte gibt's im Vibono-Kochbuch "Kochen bis die Hose rutscht".

Blog-Ad_KbdHr

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Hallo zusammen, das Gericht ist köstlich aber kann es seine das die Milch zu wenig ist, bei mir kann ich es mit 160ml Milch nicht aufkochen lassen da es sonst anbrennt.... der Brei ist mit der Menge an Milch ein einziger Klumpen..

Anonym - 22. September 2018

Sorry, da hatte sich ein Schreibfehler eingeschlichen... Hab es korrigiert, danke für den Hinweis!

Vibono

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.