Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Elsässer-Pfannkuchen

Schnell, einfach, lecker!!

Zutaten für 2-3 Personen

Teig: 
4 Eier
ca. 100 ml Milch
4 EL Vibono Pur (40 g)
etwas Mineralwasser 

Belag:

200 g Schalotten oder Zwiebeln
200 g Speckwürfel
200 g Saure Sahne
100 g Rucola
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Die Schalotten in Ringe schneiden und gemeinsam mit den Speckwürfeln in einer Panne anbraten. Sobald sie glasig sind, die Herdplatte ausstellen. Dann die Saure Sahne unterheben und alles gut verrühren.

Die Eier, das Eiweißpulver, die Milch und das Mineralwasser zum Pfannkuchenteig rühren und eine Prise Salz hinzugeben. Aus dem Teig bekommt man je nach Göße 2-4 Pfannkuchen. Diese in einer beschichteten Pfanne goldbraun backen.

Die Zwiebel-Speck-Masse auf den Pfannkuchen verteilen. Noch mit Salz und Pfeffer würzen und den Rucola locker darüber verteilen.

Energiedichte: 1,0 kcal/g 

 

Weitere abnehmtaugliche Rezepte gibt's im Vibono-Kochbuch "Kochen bis die Hose rutscht".

Blog-Ad_KbdHr

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Wer Flammkuchen mag, wird es lieben! Super-schnell zubereitet und die Zutaten kann man immer für den "Notfall" im Haus haben. Das gibt es ganz sicher öfter!

Anja - 1. April 2017

Total lecker und superschnell gemacht

Katja - 1. April 2017

Ich finde das Rezept wirklich super allerdings bekomme ich meine Pfannekuchen gar nicht mehr aus der Pfanne raus obwohl sie antihaftbeschichtet ist

Dani K - 4. April 2017

So einfach und so lecker,hat sogar meinem Mann geschmeckt!

Steffi - 4. April 2017

Soooo lecker...sehr empfehlenswert. ..gibt es bestimmt jetzt öfter...und ja , die Zutaten kann und sollte man immer zu Hause haben. ..nur für mich waren die 100 g Rucola ein Tic zu viel. ..sonst perfekt

Rita Schmitt - 7. April 2017

Hallo zusammen. Das Rezept hörte sich ganz lecker an. Also musste ich es ausprobieren und war ganz enttäuscht. Mein Pfannkuchen wollte nicht so wie ich wollte. Ich habe ihn auch nicht aus der Pfanne herausbekommen. Pfanne ist gut beschichtet. Es habe ich falsch gemacht?

Peggy - 13. April 2017

Wenn die Pfanne nicht mitspielt, gib 1 TL Öl oder Butter in Pfanne.

Vibono

So geht es mir auch, wie Dani K.
Pfannkuchen lässt sich nicht wenden, pappt fest. Wird immer eine Art Kaiserschmarrn.
Ideen?

Alexandra Cramer - 15. April 2017

Wenn die Pfanne nicht mitspielt, gib 1 TL Öl oder Butter in Pfanne.

Vibono

Kann man anstelle des Eiweißpulvers auch etwas anderes nehmen?

Sarah - 16. Mai 2017

Tja Mehl halt, aber dann hast du halt viel mehr Kohlenhydrate drin.

Vibono

Suuuuuperlecker, ich hab noch kleingeschnittene Paprika unter die Masse gehoben und konnte gar nicht genug davon kriegen. Vielen Dank für dieses tolle, einfache und schnelle Rezept :o)

Jana - 20. Mai 2017

Ich hab mein normales Pfannkuchenrezept benutzt (ED 1,3 insgesamt). War total lecker und wird öfters gemacht.

Dorothee Dudek - 29. Juni 2017

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.