Suchbegriff eingeben:

Espresso-Shake

Erfrischend, lecker, sättigend!

Zutaten für 1 Person:


250 ml fettarme Milch
2 EL Vibono Sahne-Vanille
1 TL Vibono Flohsamenschalen
1 heißen Espresso


Zubereitung:

Die Milch (am besten eiskalt) in einen Rührbecher oder Shaker geben. Das Eiweißpulver und die Flohsamenschalen einrühren. Den heißen Espresso vorsichtig eingießen.

Beine hochlegen und genießen!

Energiedichte: 0,7 kcal/g

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Passende Artikel

Super lecker...!!!

Sandra - 29. März 2014

Werde ich morgen gleich probieren, Danke!!!!

Angela Mattke - 29. März 2014

Hört sich echt gut an :-)
Trinke mit Kolleginnen morgens im Büro gerne einen Kaffee. Wieviel ED hat denn ein Latte-Macchiato? Mit Expresso, 1.5% Milch und 1 Süßstoff ? LG Céline

Céline Garros - 30. März 2014

Celine, die Latte Macchiato macht nicht satt und ist daher als reines Getränk zu sehen, das nur Kalorien liefert ohne eine Mahlzeit zu ersetzen. Bei dem Espresso-Shake ist das wg. der Flohsamenschalen genau das Gegenteil. Denn der macht satt! So eine Latte M. liefert ca. 100 kcal, die einfach zusätzlich kommen zu den Mahlzeiten. Ist also purer Luxus beim Abnehmen.

Andreas Schweinbenz - 2. April 2014

Hallo,
hört sich wirklich lecker an.
Kann ich den auch am Abend trinken statt ne Mahlzeit?

Brigitte - 3. April 2014

Ja, geht, Brigitte! :-)

Andreas Schweinbenz - 4. April 2014

Superlecker. Habe Anfang der Woche wieder mit den UTs begonnen und diesen Shake gab es bei mir jeden Morgen zum Frühstück :-) Ein schnelles, wachmacher, sattmacher Frühstück ;-)

Michaela Busch - 5. April 2014

Hallo, ich muss doch noch mal "nachhaken", weil ich keine Expresso-Maschine habe. Wenn ich mir auf der Arbeit einen Latte mache und dann noch die Flohsamenschalen zum Sattmachen rein mache + ev. das Eiweißpulver, dann habe ich doch den gleichen Shake wie beschrieben ? Wir benutzen auch fettarme Milch. Dann könnte ich den Latte als Frühstück ersetzen. Oder sehe ich das falsch??? LG Céline

Céline - 8. April 2014

Kann ich die Milch auch mit etwas anderen ersetzen? Wasser beispielsweise?

Janina - 12. April 2014

Das ist wirklich super lecker,da ich Kaffee liebe werd ich ihn mir öfter machen,kann ich nur weiter empfehlen!Danke!

Roswitha Heinen - 17. April 2014

Mit welcher Milch kann man den shake anrühren? Geht die Milch mit 1,5% fettanteil?

Tina - 12. Mai 2014

Wow der schmeckt super.....neuer Favorit ......besonders mit Eiswürfeln ;-)

Melle - 22. Mai 2014

Wo bekommt man denn diese flosamenschalen her.?

Xana64 - 12. Juni 2014

Hier, Xana: http://www.vibono.de/flohsamenschalen

Andreas Schweinbenz - 12. Juni 2014

Ja, perfekt, Tina!

Andreas Schweinbenz - 12. Juni 2014

Ja, das geht, Janina. Sojamilch, etc. geht auch.

Andreas Schweinbenz - 12. Juni 2014

Ja, richtig, Celine!

Andreas Schweinbenz - 12. Juni 2014

Kann ich eigentlich Sojaflocken z.bsp. 1 EL in die Eiweißshakes oder Quarkspeisen unterrühren ? Wie verhält es sich da mit Kohlehydraten bzw auch Kalorien ?

Patricia - 10. August 2014

Ja, Patricia, das ist ok.

Andreas Schweinbenz - 13. August 2014

Super lecker. Trinke ich jeden Tag und mir schmeckts immer noch.

Anita - 4. Januar 2015

Mein absoluter Lieblings-Shake!
Ich habe in ca. 6 Wochen 3,5 kg abgenommen und bin happy! Mein nächstes Ziel: U.H. (unter Hundert!), das bedeutet, noch 10,5 kg!

Claudia Reimers - 18. Februar 2015

Der schmeckt total lecker!
Ich lasse aber den Espresso im Shaker abkühlen und gebe zimmerkalte Milch dazu und schüttele alles gut durch.

Ich muss mich beim Trinken des Shakes nur immer beeilen, wenn die Flöhchen drin sind. Wenn sie aufgeqollen sind (das geht ja ratz fatz), kriege ich die Shakes nicht mehr hinter. Dafür macht der Shake mind. 4 Stunden richtig satt.
Geht das anderen auch so?

Kirsten - 18. Februar 2015

Schmeckt wirklich sehr lecker!

Tanja - 24. April 2015

Echt lecker ☺24

Gabriele - 11. Januar 2016

Hallo.
Könnte ich auch eine kleine Tasse Senseo Pad Kaffee nehmen?
Lg.48c94

Anja - 2. März 2016

Anja, ja, das geht. Schmeckt dann eben nur wesentlich weniger intensiv.

Vibono

Echt lecker! Zur Zeit mein absolutes Lieblings-Frühstück. :-) Als ehemaliger Schokojunkie habe ich den Shake heute mal mit Vibono Schoko Nougat probiert. Schmeckt mir auch sehr gut. :-)

Nina - 2. August 2016

Ich hab ihn mir gerade gemacht der ist echt sehr gut.

ELKE - 2. Januar 2017

Der Shake ist super lecker und mit meinen 7 Monate alten Zwillingen oft meine Rettung denn den kann ich trinken wenn die Mäuse ihre Flasche morgens bekommen. So kann ich die mindestens 4 Stunden einhalten bis es Mittagessen für uns 3 gibt (meist gegen 12, halb 1)
Oder bei den ganzen Arztterminen die ich leider oft mit den Mäusen habe lässt sich der Shake super mitnehmen und dient mir dann als leckeres Mittagessen.
Der Shake ist wirklich lecker und ich muss mich schon immer beeilen mit trinken sonst bin ich nach der Hälfte schon satt *lol*
und mit dem Shake halte ich locker 4-5 Stunden durch.
Ich bin begeistert :D

Katharina - 6. Januar 2017

Sehr lecker. Schmeckt fast wie Eiskaffee

Sarah - 18. Januar 2017

Ich liebe diesen shake:)
Habe mir jetzt auch die flohsamenschalen bestellt.

Doris - 20. April 2017

Ist der Shake auch für die Umstellungstage geeignet?

Manuela Schwab - 4. Juli 2017

Ja.

Vibono

Ginge das auch mit Kaffee? Ich mag keinen Espresso :)

Kerstyn Gehlken - 5. Januar 2018

Ja, ist dann nur wesentlich weniger intensiv.

Vibono

Hallo kann ich den Shakespeare auch ohne die Flohsamenschalen machen...? Oder gibt's ne Alternative?

Alexandra Pickartz - 10. April 2018

Du kannst die Flohsamenschalen auch weglassen - allerdings sättigt der Shake dann nicht so gut/lange. Einen Ersatz dafür gibt es nicht, nein, du kannst sie aber ganz einfach bei uns bestellen  ;)

Vibono

Das weiß ich....Mir schmeckt es nicht so gut...

Alexandra Pickartz - 10. April 2018

Dann trink ihn einfach ohne, und pimp ihn mit Obst, Joghurt und Co, wir haben ja super viele Rezepte  dafür. ;) 

Vibono

Ist auch statt Abendessen lecker - ich mach ihn dann mit nem koffeinfreien Espresso und esse eine Banane dazu. L E C K E R

Angelika von Pidoll - 11. April 2018

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.