Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Fruchtjoghurt-Hirse-Becher

Super auch zum Mitnehmen auf die Arbeit!

Zutaten für 1 Person

40 g Hirse, geschält
150 g Naturjoghurt
150 g Beerenmix, frisch oder TK
1 Spritzer Zitronensaft
ein paar Minzblätter

Zubereitung

Die Hirse in Wasser kochen.

Den Joghurt mit dem Zitronensaft, dem Großteil der Minze und den (ggf. aufgetauten) Früchten mischen.

In einem Glas die Hirse und den Joghurt schichtweise anrichten und die übriggebelieben Beeren und mit den Minzblättern garnieren.

Ein super leckeres Frühstück, das man in einem Einmachglas auch toll mit auf die Arbeit nehmen kann.

Energiedichte: 0,6 kcal/g 

 

Weitere abnehmtaugliche Rezepte gibt's im Vibono-Kochbuch "Kochen bis die Hose rutscht".

Blog-Ad_KbdHr

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Das klingt sehr erfrischend. ...
Könnte man es auch mit Quinoa statt Hirse kombinieren ?

Sarah Lechtenberg - 30. Januar 2017

Kannst du, schmeckt halt komplett anders...

Vibono

Was kann ich als Alternative zu Hirse nehmen, ohne dass sich die ED ändert?

Juwora - 30. Januar 2017

Probier das mal mit Hirse, ist wirklich ein toller Geschmack!

Vibono

Sehr lecker. Mache ich bald wieder. Aber bei der ED komme ich auf 0,8?

Renate Fischer - 30. Januar 2017

Hast du das Wasser mitgerechnet, das die Hirse aufnimmt?

Vibono

Mit wieviel Wasser kocht man die Hirse?

Mandy - 5. Februar 2017

Mit circa der zweifachen Menge Wasser, nach der Quellmethode, wie Reis.

Vibono

Werden die Haferflocken auch vorher in Wasser gekocht oder kann ich sie gleich mit dem Joghurt und dem Obst vermischen ?

Katrin Elgün - 7. Februar 2017

Welche Haferflocken?

Vibono

Gehen auch Chia-Samen?

Sybille Bohlmann - 14. Februar 2017

Dann wird es ein Chia-Pudding, und kein Hirse-Becher. Komplett andere Konsistenz, anderer Geschmack, andere Zubereitungsart.

Vibono

habs mit gepuffter Hirse gegessen. Wirklich lecker. ändert an der Dichte nicht viel laut meiner Berechnung oder?

krollschnecke - 14. Februar 2017

Vermutlich nicht, nein.

Vibono

Hirse geschält = Hirseflocken??

Sybille Bohlmann - 21. Februar 2017

Nein, geschälte Hirse ist die Goldhirse, die Braunhirse, also die ungeschälte, sollte man nicht so essen.

Vibono

Ich habe dunkel körner. Kann man so was auch nehmen?

Christina Straub - 22. Mai 2017

Kannst du, ist dann halt ein anderes Gericht.

Vibono

Kann ich die Hirse auch in Milch aufkochen?

Alexa - 6. Januar 2018

Ja, kannst du.

Vibono

Warum nicht in Milch kochen? Wird die ED dadurch zu hoch?

Sandra - 13. März 2018

Sandra, ich habe die Antwort gerade mal korrigiert, da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Du kannst die Hirse auch in Milch kochen, die ED bleibt trotzdem sehr grün.

Vibono

Ich habe nur Hirseflocken Anstelle der Goldhirse gefunden. Bleibt die ED trotzdem gleich?

Simone Barth - 8. April 2018

Die ED bleibt gleich, ja. Da die Hirse aber schon geflockt ist, und du nicht mit dem ganzen Korn wie bei der Goldhirse arbeitest, bekommst das Ganze eine etwas andere Konsistenz. Schmeckt aber bestimmt genau so gut ;) 

Vibono

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.