Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Garnelenpfanne

Auch für die Grillsaison

Zutaten für 1 Person:


150 g vorgekochte Riesengarnelen
1 Knoblauchzehe
1 Lauchzwiebel
1/2 rote Paprika
1 Tomate
1 kleine Zucchini
Basilikum
etwas Zitronensaft
etwas Weißwein




Zubereitung:

Knoblauch, Lauchzwiebel, rote Paprika, Tomate und Zucchini klein schneiden. Mit den Riesengarnelen und dem Basilikum anbraten.

Anschließend mit Zitronensaft und etwas Weißwein ablöschen und kurz köcheln lassen. Alternativ kann man das Gemüse mit den Garnelen auch in Alufolie wickeln und auf dem Grill zubereiten.

Energiedichte: 0,4 kcal/g

Rezept und Foto von Susi Loch. Danke!



Sehr sehr lecker, ich hab noch eine Handvoll roter Linsen rangetan.

Tina - 4. Juli 2013

Suuuuuuuper lecker!!!! Und die Portion reicht locker für eine Person!

Denise - 22. Januar 2014

Schmeckt wie Urlaub

Heidrun - 8. Juli 2014

Das Gericht hat eine Energiedichte von nur 0,4, kann ich zum Nachtisch einen Eiweißshake trinken um länger gesättigt zu sein? Da ich pro Mahlzeit 1,5 ED essen darf? Oder hab ich da was mißverstanden?

Heidrun - 9. Juli 2014

Heidrun, am besten isst du von der Garnelenpfanne soviel bis du satt bist. Solltest du aber z.B. zu wenig gekocht haben, dann kannst du auch noch einen Shake danach trinken.

Andreas Schweinbenz - 10. Juli 2014

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.