Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Gebackene Tomatensuppe

Einfach gemacht und lecker-abnehmtauglich!

Zutaten für 1 Person:


6-8 Tomaten
2 rote Zwiebeln
1 Knoblauchknolle
frischer Thymian
1 Prise Zucker (während Umstellungstagen weglassen)
Olivenöl
Salz
Pfeffer




Zubereitung:

Tomaten einmal durchschneiden, die roten Zwiebeln vierteln, die Knoblauchknolle ungeputzt quer durchschneiden und alles zusammen in einen Bräter mit hohem Rand geben. Eine Prise Zucker, einige Zweige Thymian, Salz und Pfeffer und Olivenöl dazugeben, alles miteinander vermischen und bei 190° für ca. 45 Minuten im Ofen rösten.

Den Bräter mit den Tomaten aus dem Ofen holen, Thymianzweige entfernen, Knoblauch aus den Schalen pressen und das Ganze dann pürieren... fertig.

(Der Hähnchenspieß auf dem Bild ist eine passende Beilage, wurde aber für die Energiedichte nicht berechnet.)

Energiedichte: 0,3 kcal/g

Rezept und Foto von Susanne Lorenz. Danke!


Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Entschuldigung die blöde Nachfrage: EINE GANZE KNOLLE Knoblaub - nicht nur 2-3 Zehen. Bei einer ganzen Knolle rieche ich doch einen Monat nach Knobi?! Ich mag eigentlich überhaupt keinen Knoblauch - da ich den Geruch danach richtig übel finde. Würden nicht 2-3 Zehen dicke reichen?! Ich würde mir die Suppe gern am WE für die Umstellung machen. Danke für Hilfe und Antwort!

Manuela - 26. Juli 2014

Hört sich echt lecker an und nun weiß ich was es heute Mittag zu essen gibt :-)

Claudia Kusser - 6. August 2014

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.