Suchbegriff eingeben:

Hähnchen-Zucchini-Rolle

Pfannkuchen mal anders - nämlich aus dem Ofen!!

Zutaten für 4 Personen:

Teig: 
8 Eier
ca. 200 ml Milch
8 EL Vibono Pur (40 g)
etwas Mineralwasser 
gute Priese Salz

Belag:
600 g Zucchini
400 g Hähnchenbrust
200 g Feta
400 ml saure Sahne
2 Knoblauchzehen
Rosmarin frisch (3 große Stiele) oder getrocknet (2 EL)
Thymian frisch (kleines Bund) oder getrocknet (2 EL)
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Zucchini waschen und in kleine Stücke schneiden. Die Knoblauchzehen schälen und in Scheibchen schneiden. Die Hähnchenbrust ebenfalls in sehr kleine Stücke scheiden. Die Zucchini und das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kräuter, sollten sie frisch sein, klein hacken.
Alle Teigzutaten in einer Rührschüssel ohne Klümpchen verrühren.

Auf einem Backblech ganzflächig Backpapier ausrollen und den Teig gleichmäßig verstreichen. Die Zucchini- , die Knoblauch- und Hähnchenstücke darüber verteilen. Den Fetakäse gleichmäßig über dem Blech zerbröseln und alles großzügig mit dem Rosmarin und dem Thymian würzen.

Bei 180 °C für ca. 25 Minuten im vorgeheizten Ofen garen. Dann das Backpapier mit Inhalt vorsichtig vom Blech heben und ablösen. Mit der langen Seite aufrollen und auf eine große Platte oder Teller legen. In 8-10 Stücke schneiden und die saure Sahne gewürzt mit etwas Salz dazu servieren.

Energiedichte: 1,1 kcal/g 

 

Weitere abnehmtaugliche Rezepte gibt's im Vibono-Kochbuch "Kochen bis die Hose rutscht".

Blog-Ad_KbdHr

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Sehr lecker, ist die „Arbeit“ auf jeden Fall wert. Habe nur die Hälfte gemacht und dafür eine Auflaufform genommen. Rollen ging leider nicht wirklich, hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan ☺️.

Melanie Müller - 13. August 2018

Hab die saure Sahne vergessen. War aber trotzdem sehr lecker und macht satt. Gerollt hab ich das Ganze auch nicht. War eher eine Art Pizza :-)

Odile Turchi - 6. November 2018

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.