Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Hähnchengeschnetzeltes auf Vibono-Eierkuchen

Einfach. Lecker. Für Umstellungstage.

Zutaten für 2 Personen:


Für 2 Eierkuchen:
2 Eier
2 EL Vibono Pur
1 TL Backpulver
Salz, Pfeffer
Gartenkräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch)
1 Schuss Mineralwasser

Für 2 (große) Portionen Geschnetzeltes:
250 g Champignons
1 Zwiebel
400 g Hähnchenbrust
50 ml Cremefine 7%
3 Lauchzwiebeln
Salz, Pfeffer
Rapsöl zum Anbraten




Zubereitung:

Hähnchenbrust in Streifen schneiden und mit wenig Öl anbraten, aus der Pfanne nehmen, zur Seite stellen.  Geviertelte Champignons, gehackte Zwiebel, gehackte Lauchzwiebel anbraten, 50 ml Cremefine 7%, Salz, Pfeffer einrühren. Die gebratenen Hähnchenstreifen ebenfalls wieder dazugeben. Alles ein wenig köcheln lassen.

Eierkuchenzutaten mit dem Mixer verrühren. Daraus zwei Eierkuchen in einer beschichteten Pfanne backen.

Die Eierkuchen auf dem Teller anrichten, Hähnchen-Champignon-Pfanne darübergeben. Fertig! Guten Appetit!

Energiedichte: 1,0 kcal/g


Ein Rezept von Nancy-Nicole Krüger, leicht abgewandelt durch Michaela Anger. Danke!

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Gestern ausprobiert sehr zu empfehlen!!!!

Jana - 5. Januar 2013

Sehr lecker und gut sättigend! Ich war bei den Eierkuchen erst sehr skeptisch, wurde aber voll überzeugt.

Dana - 9. Januar 2013

Ich hab heute das Rezept etwas umbewandelt und fand es extrem lecker....
100g Rinderhack mit einer Zwiebel anbraten und "kleinbröseln" und aus der Pfanne nehmen. Dann 1/2 gelbe und rote Paprika in die Pfanne, dazu einige Cocktailtomaten und mit Cremefine wie oben beschrieben die Soße machen. Dann das Hackfleisch wieder dazu und das alles auf den Eierkuchen mmmmmh lecker. Da ich mit dem Ausrechnen der kcal noch nicht ganz klar kommen, hoffe ich das es kein Eigentor war..

Sylvia Görgen - 11. Februar 2013

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.