Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Hühnerbrühe

Leckerer Klassiker mit sensationeller Energiedichte

Zutaten für 4 Personen

Ca. 3 Liter Wasser
1 Hähnchen oder 8 Hähnchenschenkel
6-8 Möhren/Karotten
1-2 Lauchstangen
2-3 Zwiebeln (rote Zwiebeln sehen in der Brühe toll aus)
Gemüsebrühe/Brühwürfel
Salz
Petersilie
(Man kann natürlich auch jedes andere Gemüse nehmen oder auch die Menge verändern)

Zubereitung

Das Wasser salzen und mit dem Hähnchen zum Kochen bringen. Währenddessen das Gemüse kleinschneiden. Das Hähnchen aus dem Topf nehmen, wenn es weich ist und abkühlen lassen.

Die Gemüsebrühe/Brühwürfel und die klein geschnittenen Möhren in den Topf geben und ziehen lassen, bis die Möhren bissfest sind. Dann den Lauch, die Zwiebeln und das Hähnchenfleisch dazugeben.

Damit die Vitamine nicht verloren gehen, die Petersilie erst in die Suppe geben, wenn diese bereits auf den Teller ist.

Energiedichte: 0,4 kcal/g 

Tipp: Ohne Nudeln super für Umstellungstage, mit Nudeln ein tolles Familienessen ;)

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Schon nach gekocht!! Soooooo lecker!!!

Mel - 16. März 2016

Habe sie auch nach gekocht , soooo lecker !!!! Sogar mein Mann war voll begeistert !!!

Anonym - 24. März 2016

Kann ich nach der Suppe auch noch ein Dessert essen?

Christina - 23. Mai 2016

Klar! :-)

Vibono

Habe diese Suppe gekocht und muss sagen, sehr, sehr lecker. Für meinen Mann habe ich seperat noch ein paar Nudeln gekocht.

Christina - 24. Mai 2016

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.