Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Original Insalata Caprese

Weiß, rot grün: Italienisches Nationalgericht mit garantiertem Urlaubsfeeling

Zutaten für 2-4 Personen:

200 g Tomaten
150 g (Büffel-) Mozzarella
Frischer Basilikum
2 EL Olivenöl
Meersalz
Frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:

Die Tomaten waschen und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.

Den Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.

Die Scheiben abwechselnd, sich überlappend auf einem Teller anrichten und das Olivenöl darüber träufeln. Mit dem Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen und mit reichlich mit Basilikum garnieren.

Balsamico? Kommt in der original italienischen Variante nicht vor. Der würde den köstlichen Geschmack des Büffelmozzarellas übertönen. Wer allerdings nur Kuhmilch-Mozzarella hat und gerne Balsamico darüber gibt, darf das natürlich tun.

Energiedichte: 1,5 kcal/g  

 

Weitere abnehmtaugliche Rezepte gibt's im Vibono-Kochbuch "Kochen bis die Hose rutscht".

Blog-Ad_KbdHr

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Geht da auch Light Mozzarella?

- 18. Juli 2017

Geht schon, wir sind aber kein Freund von Light-Produkten

Vibono

Was darf ich denn dazu essen. Von der angegebenen Menge kann ich doch nicht richtig satt werdend35ea

Ulla - 23. Juli 2017

Ist ja auch ein Salat. Du darfst dazu alles andere essen, was eine grüne ED hat.

Vibono

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.