Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Kabeljaufilet mit Schafskäse und Gemüse

Sehr viel Geschmack bei kleiner Energiedichte

Zutaten für 2 Personen

400 g Kabeljaufilet
2 Tomaten (Rispentomaten)
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
1 rote Paprika
1 Mairübchen
100 g Prinzessbohnen
5 EL Mais
10 g getrocknete Tomaten
250 g Feta/Schafskäse
6 Scheiben roher magerer Schinken
Pfeffer, Salz, evtl. Chili, ital. Kräuter
Etwas Öl zum Anbraten

Zubereitung

Gemüsepfanne
Das Gemüse klein schneiden. Die getrockneten Tomaten und die Knoblauchzehen klein hacken und in wenig heißem Öl andünsten, mit etwas Wasser ablöschen (oder Weißwein). Die Prinzessbohnen und Paprikaschote in die Pfanne geben. Danach die Schalotten, Mairübchen und den Mais und zum Schluss noch kurz die Tomaten mitdünsten. Mit Pfeffer, Salz, Chili, Kräuter würzen Erst, wenn die Pfanne aus ist, 150 g des klein gewürfelten Schafskäses dazu geben.

Schafskäse im Speckmantel
Den restlichen Schafskäse in Streifen schneiden und mit dem Schinken umwickeln. Kurz in der Pfanne (ohne Öl) anbraten.

Kabeljaufilet
Die Kabeljaufilets in etwas Öl braten und mit Pfeffer und Salz würzen.

Energiedichte: 1,1 kcal/g

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Super lecker! Danke!

Bärbel - 25. Februar 2015

Meinem Vorkommentar kann ich hier nur zustimmen. Richtig lecker! :)

Susann - 5. März 2015

Wir haben es gerade zubereitet. Das ist soooooooo lecker. Das Gemüse habe ich mit Fenchel statt Mairübchen gemacht. Das ist auch sehr lecker. Dieses Gericht wird in unserem Haushalt auf jeden Fall einen festen Platz finden. Danke dafür :)

Torsten - 13. Juni 2015

Was sind denn eigentlich Mairübchen?

Elke - 6. Januar 2016

Ein Frühjahrsgemüse, das ziemlich aus der Mode gekommen ist.

Vibono

Das wird heute Abend der Familie aufgetischt. Ich bin sehr gespannt!!!

Kristin Runge - 1. Juli 2016

Was würde,außer Fisch den noch dazu passen das die Energiedichte klein bleibt? Meine lieben mögen Fisch nicht so gern!
Das Rezept scheint aber lecker zu sein,dass ich es aber anders gern probieren mag! Lg

Yvonne S. - 7. März 2017

Hähchenbrustfilet z.B.

Vibono

hallo.....wo bekomme ich denn
Mairübchen ? könnt ich die auch weglassen ?

Petra - 9. März 2017

Klar, zur Not einfach weglassen.

Vibono

Darf ich dieses an den Umstellungs Tagen essen

Renate - 9. April 2017

Ja

Vibono

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.