Suchbegriff eingeben:

Käse-Traubensalat

Ideales Abendessen

Zutaten für 1 Person:


Für den Salat:

1 Ei
1 Apfel
10 Trauben
2 Scheiben Gouda
1 rote Paprika
1 kleine rote Zwiebel
etwas Petersilie

Für das Dressing:

1 EL Traubenessig
2 EL Erdnussöl
1/2 TL Honig
Zitronensaft




Zubereitung:

Die Zutaten für den Salat kleinschneiden und das Dressing anmischen. Beides vermengen und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken - fertig zum Genießen.

Energiedichte: 1,0 kcal/g

Rezept und Foto von Susi Loch. Danke!



Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Sehr lecker und schnell zuzubereiten. Ich hatte aber nur Sonnenblumenöl und Balsamicoessig daheim. Salz und Pfeffer brauchte ich nicht.

Karin - 10. Januar 2016

Super lecker als Beilage beim Grillen

Monika Bischofs - 10. September 2016

Dieser Salat ist der Wahnsinn. Von allen etwas dabei. SÜß..herzhaft. sehr,sehr lecker. Ich hatte Walnuss Öl dazu genommen

Karin Redmann - 2. Oktober 2016

Super lecker, vielen Dank fürs Rezept!

Anja Wennemann - 22. Mai 2017

Kann ich das Dressing auch mit anderem ÖL und Essig machen?

Kirsten - 6. Juni 2017

Theoretisch schon. Aber der besondere Geschmack entsteht hier durch diese Essig/Öl Kombination.

Vibono

Zum Reinlegen!!! Ich kaufe seither immer Himbeeressig (war beim ersten Mal ein Versehen) und Erdnussöl nach, damit ich jederzeit diesen herrlichen Salat essen kann. Den Essig lasse ich mit übrigens abfüllen. Ein Mehrpreis, der sich lohnt!

Heike Geßner - 4. Juni 2018

Lecker kalte Küche jetzt bei der Hitze.
Ideal für Käseliebhaber.
Gehört jetzt zu meinen Lieblingsrezepten. Danke für das leckere Rezept.

ute breyer - 3. August 2018

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.