Suchbegriff eingeben:

Kaiserschmarrn mit Apfel (a la Vibono)

Lecker, einfach, raffiniert und eiweißreich.

Zutaten für 1 Person:

2 Eier
2 EL Vibono Protein Sahne-Vanille
Zimt
1 Apfel
Etwas Butterschmalz
Etwas heißes Wasser

Zubereitung:

2 Eiweiß sehr steif schlagen. Separat 2 Eigelb mit 2 EL heißem Wasser sehr cremig schlagen. Mit 2 EL Vibono Sahne-Vanille + 1 Messerspitze Zimt + kleingeschnittener Apfel verquirlen. Eiweiß unterheben. Alles in eine heiße Pfanne mit etwas Butterschmalz geben. Beim Braten mit der Gabel rupfen.
Wer mag, kann auch noch Vanillesauce (Vibono Sahne-Vanille + Milch :-)) oder selbstgemachtes Apfelmus dazugeben.

Energiedichte: 1,3 kcal/g 

Tipp:
Das "Sahne-Vanille" gibt's zum Sparpreis im Turbo Abnehmpaket.

Vielen Dank für dieses leckere, abnehmtaugliche Rezept und das Foto, Birgit Rapisarda!

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Passende Artikel

ohh , das sieht aber elcker aus, das werde ich die Woche mal ausprobieren. Ich habe jetzt fast 7 kilo abgenommen, echt klasse, das man sich sattessen kann und trotzdem dabei abnimmt!

Doreen - 10. April 2012

der Kaiserschmarrn ist total lecker !

Diana - 22. Januar 2013

Mein Frühstück gerade, simpel und doch lecker.. zur Abwechslung super :)

Rosa - 4. Februar 2013

Einfach " umfallend " gut..

Conny - 20. Februar 2013

der Waaaahnsinn! Ich habe noch Flüssigsüßstoff dazu gegeben (halbes Hütchen etwa) .. schmeckt wie Original!

Manuela Bud - 19. März 2014

Was kann ich statt der vibono Sahne nehmen?

Meli - 7. Juli 2014

Hallo. Ist das Pulver wirklich so toll und wie schmeckt es??? Wie war die Umstellung für Euch? Ich kämpfe wirklich mit mir, aber konnte mich noch nicht wirklich durch ringen. Es gibt ja auch andere Pulver, aber die haben bei den Leuten nicht gewirkt. Ich selber habe damit noch keine Erfahrung.
Bitte erzählt mir etwas von Euren Erfahrungen.
Danke.
LG Ivonne

Ivonne Troschke - 8. Juli 2014

Rosinen müssen aber draußen bleiben, oder?

Nicole - 8. Juli 2014

Nicole, Rosinen steigern die gesamte ED. Da die ED des Rezeptes bei 1,3 kcal/g liegt, würden zu viele Rosinen die ED über 1,5 kcal/g heben. Ein paar wenige würde es aber noch vertragen. Aber vergiss nicht,, dass Rosinen sehr zuckerhaltig sind. Besser ist also, sie wegzulassen. Das schmeckt auch so schon sehr gut! ;-)

Andreas Schweinbenz - 10. Juli 2014

Ivonne, das "Sahne-Vanille" ist unser beliebtestes Pulver. Am besten du probierst es selbst. Ich nehme an, du wirst es nicht bereuen. ;-)

Andreas Schweinbenz - 10. Juli 2014

Meli, du kannst Mehl nehmen, aber dann hast du halt einen normalen Pfannkuchenteig mit vielen KH.

Andreas Schweinbenz - 10. Juli 2014

Habe den Kaiserschmarrn heute gemacht. Schmeckt sehr gut. Für 2 Personen alles einzeln zubereitet, damit die Menge stimmt. Etwas umständlich und einer ist zur Hälfte sein Frühstück alleine (wie bei Pfannenkuchen etc.). Aber trotzdem ein tolles Rezept. DANKE

Renate Kreutz - 12. Juli 2014

Darf es das Apfelmus von natreen sein? 55 kcal. auf 100 g. Ist ja ohne Zucker. Nur halt mit süßstoff.

nancy - 21. Juli 2014

Ja!

Andreas Schweinbenz - 21. Juli 2014

Ich find den Kaiserschmarrn ein Wenig trocken... Bekommt man ihn, ohne die ED zu sprengen, saftiger hin? Geschmacklich ist er sehr gut! :)

Ramona - 25. August 2014

Ramona, du kannst etwas mehr Wasser oder Milch dazugeben, wenn es zu trocken ist.

Andreas Schweinbenz - 26. August 2014

Ich habe das Rezept heute ausprobiert und kann nur sagen echt lecker. Ich habe früher andere Shakes probiert,
die mir alle nicht schmeckten, aber von den Vibono Shakes bin ich echt angetan! So vielseitig einzusetzen und voll lecker!!!

Anke - 19. Januar 2015

Dürfen Kinder (5 Jahre) bei dem Rezept auch mitessen ? Ich frage wg. dem Protein-Shake der dort enthalten ist.

Verena - 10. März 2015

Ich habe auch die Vibono Shakes als die Besten empfunden!!!! und habe auch schon andere probiert.Toll ist auch das hier so viele Rezepte damit angeboten werden.Auch die andere Rezeptauswahl ist toll.Danke dafür!!!!

Ulrike - 18. März 2015

Echt lecker

Regina - 22. April 2015

Hallo zusammen... schmeckt auch super mit vibono pur :-))

Jana R. - 20. Januar 2016

Das war sehr lecker, habe es mir zum mittag gemacht, bin davon aber nicht satt geworden .

iris - 29. Februar 2016

Hallo, kann ich das auch zum Abendbrot essen?

Annette - 23. Januar 2017

Ja, kannst du :) 

Vibono

Das war richtig lecker. Zuerst dachte ich das es sicher nicht satt macht weil es nach so wenig aussah, aber bin satt geworden :-)... Allerdings klappt es mit der Abnahme noch nicht so, obwohl ich mich wirklich zusammenreiße

Sabine - 8. Februar 2017

Heute das erste Mal gemacht und total begeistert. Sehr lecker......wird sicher einer unserer Favoriten. Lieben Dank auch für Eure tollen Rezepte

Sylvia Matuschek - 16. Mai 2017

Hallo Herr Schweinbenz,
Um es mal kurz zu sagen.... Simpel, wirksam und es funktioniert weil es einen die Augen öffnet! Hab zwar einen 2ten Versuch gebraucht.... aber nachdem ich einfach 2 mal beide Bücher gelesen ist es verinnerlicht! Jetzt purzeln die Pfunde und das kostenfrei... Im Gegensatz zur Konkurrenz ((¬;
Vielen Dank dafür.... ich liebe sie dafür!
Alles gute wünscht Ihnen und natürlich. Allen teilnehmern
Rainer Friedrich

Rainer Friedrich - 16. Juni 2017

Darf man den kaisertraum auch während der UT essen ?

Nicole Seibold - 14. September 2017

Nein, da Obst - also hier der Apfel - an den UTs nicht erlaubt ist.

Vibono

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.