Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Lauch-Käse-Suppe

Schmelzig und warm durch die letzten Wintertage

Zutaten für 4 Personen:


3 große Stangen Lauch
3 mittelgroße Zwiebeln
400 g Champignons
500 g Rinderhack
etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer
1,5 Liter Gemüsebrühe
500 ml Milch, fettarm
1 Becher Schmelzkäse, fettarm
anderthalb Becher Tiefkühl-Kräuter




Zubereitung:

Das Gemüse putzen. Lauch in feine Ringe, Zwiebeln in kleine Würfel und Champignons in Scheiben schneiden. Etwas Olivenöl in einem beschichteten großen Topf erhitzen, das Rinderhack darin anbraten. Die Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten, das restliche Gemüse kurz mit anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Gemüsebrühe angiessen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Die Milch angiessen und die Kräuter hinzufügen. Den Schmelzkäse in der Suppe schmelzen lassen und nochmals bei Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Energiedichte: 0,8 kcal/g

Rezept und Foto von Nadine Reckweg. Danke!



Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten hinzufügen zu können.

Boah, einfach nur lecker! Sehr zu empfehlen! Mhhhhh!!!! :-)

Katharina Brandtstaetter - 5. April 2013

Wirklich super lecker, aber ich werde beim nächsten Mal nur 1l Gemüsebrühe nehmen, denn mir war sie etwas zu flüssig, aber ansonsten sehr sehr gut und wirklich zu empfehlen.

Beate Seimetz - 5. Mai 2013

Ich mag diese Suppe auch sehr gerne .... mache sie allerdings komplett ohne Milch ... und auch nur 1 Liter Gemüsebrühe ... schmecker vorzüglich

Madlen - 30. August 2013

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.