Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Maccaroni Aglio e Olio mit King Prawns

Schnelles und leckeres Mittagessen. Kategorie Hochgenuss.

Zutaten:


3 TL Olivenöl
200 g King Prawns
300 g Maccaroni
3-4 Stk. getrocknete Tomaten
3 Knoblauchzehen (2 für das Aglio e Olio und 1 fürs Anbraten der King Prawns)
Basilikum
Salz, Pfeffer




Zubereitung:

Maccaroni ins kochende Wasser werfen und kochen lassen.

Eine Pfanne mit dem Öl erhitzen, den Knoblauch in feine Scheiben schneiden und ins Öl geben. Dort leicht anschwitzen lassen, aber nicht braun werden lassen, also vorsichtig! Die fein gehackten getrockneten Tomaten und den Basilikum dazugeben und vermengen. Die King Prawns in etwas Öl extra angebraten (sie verlieren viel Wasser) und mit Knoblauch, etwas Pfeffer und Salz würzen.

Am Schluss die Maccaroni in die Pfanne geben und alles vermengen. Tada - fertig. Das ganze dauert nur gute 10 Minuten!

Energiedichte: 1,5 kcal/g 


Tipp: Wer keine Kohlenhydrate zu sich nehmen oder die Energiedichte drücken will, kann anstelle der Nudeln Gemüse-"Spaghetti" aus Zucchini, Möhren oder Kürbis dazu servieren. :)

Danke für das Rezept und das Foto, Antonia Charlé!




 
Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Was könnte ich den anstatt der shrimps nehmen? Vertrag die nicht

Rebecca - 8. Januar 2013

Du kannst sie z.B. einfach weglassen. Pasta Aglio e Olio geht wunderbar nur so. Ich kann mir aber auch z.B. Cocktail-Tomaten gut dazu vorstellen.

Andreas Schweinbenz - 8. Januar 2013

Ich verstehe die Energiedichte hier nicht ganz. Vollkornnudeln haben doch schon eine ED von 3,4. Wie komme ich mit dem Öl etc. trotzdem auf 1,5?

Lou - 4. März 2013

Die Erklärung findest du hier:
http://www.vibono-abnehmen.de/welche-energiedichte-haben-nudeln/

Andreas Schweinbenz - 5. März 2013

Für wie viele Personen ist das Rezept?

Lydia Ulitzsch - 2. November 2013

Für 2 Personen.

Andreas Schweinbenz - 4. November 2013

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.