Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Maispizza

Pizza-Liebhaber werden begeistert sein: voller Geschmack, wenig Kalorien!

Zutaten für 2 Personen:

125-150 g Polenta (Maisgrieß)
300 ml Wasser
300 ml Milch
1-2 EL Instant Gemüsebrühe
ca. 75 g Tomatensauce oder
frische Tomaten in Scheiben geschnitten
125 g Mozzarella light
100 g Mais
nach Belieben: 50 g Schinken 50 g Kapern 50 g Sardellen 1/2 Zwiebel 50 g Oliven etc.
 
Zubereitung: Milch und Wasser mit etwas Instant-Brühe aufkochen. Die Polenta einrühren - darauf achten, dass sie nicht zu dünnflüssig wird - und auf kleiner Stufe köcheln lassen. Die fertig gekochte Polenta auf ein Blech streichen. Polenta abkühlen lassen (sie wird dann etwas fester).
Backofen auf 220 Grad vorheizen. Mit den Zutaten belegen. Mit Salz, Pfeffer, Oregano würzen. Maispizza ca. 20 Min. backen.
 
Danke für das Rezept und das Foto, Alice Schori!
 
Energiedichte: 0,9 kcal/g 

 

Weitere abnehmtaugliche Rezepte gibt's im Vibono-Kochbuch "Kochen bis die Hose rutscht".

Blog-Ad_KbdHr

 

 

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Wird die Polenta dann auch fest?

Rebecca - 8. Januar 2013

Achte einfach beim Kochen darauf, dass sie nicht zu flüssig wird.

Andreas Schweinbenz - 8. Januar 2013

Ich lasse sie auf dem Blech immer erst abkalten, dann wird sie fest, bevor ich sie mit den Zutaten belege!

Alice - 8. April 2013

ich bin schon vollkommen Facebook-geschädigt .. immer wenn ich den grünen Punkt hier bei den ED Angaben sehe, denke ich ... irgendwer ist online ... na soviel dazu ... das Rezept klingt sehr lecker und wird ausprobiert :) danke dafür

Karina - 8. April 2013

Also bei mir ist der Teig nach den 20 Minuten komplett flüssig obwohl ich das Missverhältnis genau so eingehalten habe, hat jemand tipps?

Sabrina Micheler - 15. April 2018

Es ist schwierig das so theoretisch zu beurteilen, aber vermutlich einfach zu viel Flüssigkeit, bzw. zu wenig Maisgrieß? Ich passe die Menge im Rezept ein wenig an...

Vibono

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.