Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Mandarinen-Nuss-Müsli

Erfrischende Winter-Müsli-Variante

Zutaten für 1 Person:


1/2 geriebener Apfel
100 g Quark (Magerquark oder 20%)
30 g Haferflocken
150 ml fettarme Milch
20 g diverse Nüsse (z.B. Paranüsse, Walnüsse) u./o. Mandeln
2 Mandarinen
etwas Zimt


Zubereitung:

Den Apfel fein reiben und mit dem Quark vermengen. Die Haferflocken darüber geben und mit Milch übergießen. Nach Geschmack mit etwas Zimt würzen. Mit den Nüssen und den Mandarinenschnitzen garnieren.

Energiedichte: 1,1 kcal/g

Tipp:
Mit Abstand die höchste Energiedichte haben die Nüsse (ca. 6,0 kcal/g). Damit also bitte zurückhaltend sein. Wenige Nüssen liefern schon viele wertvolle Fettsäuren. Wer die Nüsse weglässt, senkt die Energiedichte auf 0,9 kcal/g.

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Ich habe heute zum 1. mal das Birchler Müsli gegessen, es schmeckt gut und macht sehr satt!!!!! Ich kann es nur empfehlen!
Danke auch für das Rezept Mandarinen-Nuss-Müsli, ich werde es auch probieren, wenn ich meine große Portion bewältigt habe. Es grüßt Angela

Angela - 26. November 2013

mein Highlight am Morgen !!!
Einfach nur lecker :-)

Alex Just - 1. Januar 2014

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.