Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Pfannkuchen mit Joghurt und Obst

Vitamin- und eiweißreiches Frühstück

Zutaten für 1 Person:


2 Eier
2 EL Haferflocken
20 g Vibono Pur Eiweißpulver
1 TL Backpulver
150 g Naturjoghurt
1 Apfel
1 Orange




Zubereitung:

Aus Eiern, Haferflocken, Eiweiß-Shake und Backpulver den Pfannkuchenteig herstellen und in einer kleinen Pfanne langsam herausbacken. Mit Joghurt und Früchten belegen.

Energiedichte: 0,9 kcal/g

Rezept und Foto von Petra Bader. Danke!



Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten hinzufügen zu können.

Passende Artikel

Hey, ich finde dieses Gemüsepfannkuchen Rezept echt super! Die Pfannkuchen habe sehr gut geschmeckt. Vielen dank für das teilen des Rezeptes. MfG. Samira

Samira - 17. Oktober 2013

Ist zwar ein Obstpfannkuchen abgebildet, funktioniert aber auch mit Gemüse. Ich werde den Pfannkuchen, sobald meine Shakes eingetroffen sind, testen. Allerdings werde ich die Äpfel dünsten mit etwas Zimt bestäuben und auf die Orange verzichten.

Hilde Heinsch - 17. Dezember 2013

Ich mache es immer etwas anders und es klappt immer!

Zutaten für 1 Person: (großer Pfannkuchen)

2-3 Eier (je nach Größe)
2 EL Haferflocken
20 g Vibono Pur Eiweißpulver
1 TL Backpulver
30 ml Wasser

1.) Eier trennen und das Eiweß steif schlagen. → richtig steif! Danach die Masse in ein extra Schüsselchen aufbwahren.
2.) Alle anderen Zutaten miteinander im Mixer vermengen. (Sieht aus wie eine Pampe)
3.) Als letztes das Eiweiß kurz unterheben.
4.) Teig in einer beschigteten Schüssel geben ohne Fett und auf Mittlerer Hitze drehen. Dann alles !!stocken!! lassen. Dauerd so 5 Minuten. Dann vorsichtig drehen.

Der Pfannkuchen wird sehr fluffig!

Am Ende könnt ihr den Pfannkuchen nach belieben gestalten!

z.B. mit Joghurt und gefrorenen Früchten, Fruchtmark oder frischen Obst oder als deftige Variante mit Käse und gedünsteten Gemüse und Gewürze.

(Da kein Zucker drin ist, kann man ihn auch deftig genießen!)

Laura Hellmuth - 7. Januar 2014

Frage: Was kann ich als Ersatz für das Vibono Pur Eiweißpulver nehmen?? Ich besitze kein Eiweißpulver.

FlotteBiene - 12. Januar 2014

Der Obstpfannkuchen ist echt lecker, gab es bei mir mit Kiwi und Pflaume.

Veronika Narendorf - 18. Januar 2014

Hallo Samira,

geht es auch ohne Vibono Eiweißpulver ?

Danke im voraus.
Bin noch neu hier.

Regina

Frech Regina - 12. Februar 2014

Was, wenn man kein Eiweißpulver hat ? LG Céline

Céline - 24. März 2014

Eiweißpulver kaufen, Celine! Gibt's hier: http://www.vibono.de/pur

Andreas Schweinbenz - 24. März 2014

Das war oberlecker und ich bin richtig satt. Werde ich jetzt öfter machen und es stillt mein Verlangen nach was süßen. Danke!!!

Jutta - 17. Februar 2016

So ein leckerer fluffiger Pfannkuchen! Hatte Banane als Obst in den Joghurt heschnitten (da keine Äpfel und Orangen zur Hand) und einige Spritzer flüssigen Süßstoff dazu. Sehr lecker und sättigend.

Juli - 22. Februar 2017

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.