Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Rührei mit Lauch und Speck

Die ultimative Herbstvariante...



Zutaten für 2 Personen

4 Eier
1 Stange Lauch
50 g Speckwürfel
50 g geriebener Ziegenkäse (nach Belieben auch anderer Käse)
1 EL Butter oder Butterschmalz
3 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Lauch waschen und in ca. 1 cm breite Ringe schneiden.
Speck in einer grossen Pfanne auslassen, Butter hinzufügen, Lauchringe dazugeben und wenige Minuten bissfest garen. Die Eier hinzufügen, durchrühren. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.
Geriebenen Ziegenkäse über das Rührei streuen, schmelzen lassen und gleich servieren.

Energiedichte: 1,5 kcal/g

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten hinzufügen zu können.

Ja, so sieht desöfteren mein Abendessen aus und am Wochenende mein Frühstück - lecker ;-)

gismolinchen - 4. November 2011

Kann man da auch Champions mit rein tuen?

Nicole Stiegler - 13. Dezember 2011

Natürlich! :-)

Andreas Schweinbenz - 21. Dezember 2011

Ziegenkäse??? Geht auch Kuhmilch Feta oder Mozzarella?

Andrea Laufer - 31. Januar 2012

Ja, geht auch! :-)

Andreas Schweinbenz - 31. Januar 2012

Hallo,
wollte mal anfragen, ob es möglich ist, hier auf der Vibono-Seite eine persönliche Rezeptfavoriten-Sammlung anzulegen oder wie mache ich das sonst am besten?
Danke, schönen Sonntag und Gruß aus Berlin
Christine

Christine - 19. Februar 2012

Aktuell leider nicht. Aber in der Vibono-Gruppe können Sie Ihre Rezepte posten.

Andreas Schweinbenz - 21. Februar 2012

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.