Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Schnelle Gemüsecremesuppe

Hier kommt der Pürierstab zum Einsatz

Zutaten für 4 Personen:


750 g Tiefkühlgemüse
1,4 l Gemüsebrühe
100 g Saure Sahne
Pfeffer aus der Mühle
1 Lorbeerblatt




Zubereitung:

TK-Gemüse mit heißer Gemüsebrühe, dem Pfeffer und dem Lorbeerblatt ca. 8 Minuten im Schnellkochtopf kochen. Das Lorbeerblatt entnehmen und anschließend die Saure Sahne zufügen.

Die Suppe pürieren und bei Bedarf abschmecken, je nach Gemüse zum Beispiel auch mit Curry.

Energiedichte: 0,3 kcal/g

Rezept und Foto von Ingrid Dunkel. Danke!



Hab es am Wochenende gemacht, aber etwas umgeändert, habe 500g TK-Gemüse und dazu ca.6 mittlere frische Karotten genommen. Und etwas weniger Brühe. Die Kinder aßen dazu noch 'ne Scheibe Brot mit Butter. Ich hab darauf verzichtet. Aber voll lecker!

Moni - 11. August 2014

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.