Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Spiegelei to go

Das Ei des Kolumbus? Zumindest sehr clever!

Zutaten für 1-2 Personen:


4 Eier
50 g magere Schinkenwürfel
30 g fettarmer Reibekäse
Salz, Pfeffer




Zubereitung:

Die rohen Eier in Muffinformen schlagen. Die Schinkenwürfel darauf verteilen, mit dem geriebenen Käse bestreuen und ab in den Backofen (ca. 20 Min. bei 200°C).

Schmeckt warm und kalt. Ideal also zum Mitnehmen für unterwegs oder ins Büro.

Tipp:
Das Spiegelei to go kann natürlich wie jedes Rührei variiert werden: Mit Tomaten, Paprika, Pilzen, Lachs usw. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Energiedichte: 1,5 kcal/g 

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Also ich hab das gerade probiert und mir sind meine Formen damit zerfallen und das Ei lief raus bevor es im Ofen war.
Bräuchte Rat wie ich das vermeide. Ansonsten lecker und ne coole Idee. Ich hab jetzt pro Ei 5 Förmchen übereinander gestülpt.
Grüße Heike

Heike - 6. Januar 2013

Hast du die Papierförmchen zuvor in ein festes Muffinblech getan?

Andreas Schweinbenz - 6. Januar 2013

Ähm.... nein......ausserdem klebte mein Ei auch noch an dem Papier...... gefiel mir so nicht...... werde Silikonformen auftreiben dann sollt es gehen......

Heike - 6. Januar 2013

Und vielleicht besseres Papier, an dem die Eier nicht kleben. ;-)

Andreas Schweinbenz - 6. Januar 2013

es gab nur die eine Sorte in der Edeka...... :D

Heike - 6. Januar 2013

Sieht ja toll aus. Ist das Eigelb in der Mitte dann fest nach 20 min oder noch weich?
Werd ich die Tage mal probieren wenn ich Zeit habe :)

Chivana - 17. Januar 2013

Das Bild "war schuld"! So muß es aussehen:
https://www.google.com/search?q=images+eggs+muffin+tin&hl=en&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=ewoOUbWAOo_Ksgbl9oCIAQ&ved=0CDIQsAQ&biw=1920&bih=1074

Inog Baab - 3. Februar 2013

ich mache es immer mit Silikonförmchen und dann natürlich ohne Papier...klappt super

Sarah Hartmann - 30. Oktober 2013

[...] so gut, weil sie beim Abnehmen so vielseitig einsetzbar sind. Als konventionelles Spiegelei, als Spiegelei to go zum Mitnehmen oder als Rührei z.B. mit Tomaten. Und natürlich in diversen anderen Rezepten. In [...]

Wieso man mit Eiern gut abnehmen kann | Vibono Blog mit Tipps zum Abnehmen - 25. Februar 2014

Es wäre schön, wenn es eine Kategorie “zum mitnehmen“ oder “für's Büro“ oder so ähnlich gäbe. Ich bin da ein wenig einfallslos

Christina - 4. Februar 2015

Eier gut, alles gut, Cholesterin gut...

Choon - 4. März 2016

Genau! Vor allem seit nachgewiesen ist, dass der Verzehr von Eiern und der Cholesterinspiegel - zumindest der des "bösen" LDL-Cholesterin - nicht unmittelbar etwas miteinander zu tun haben ;) 

Vibono

Das Rezept ist bei mir durchgefallen. Sah aus wie auf dem Foto, paar Stunden später auf Arbeit weichte schon das Papier durch. Das Essen war eine reine Krümelei und Kleckerei. Fand ich nicht so toll

Mutti71 - 2. Januar 2017

Verwende vielleicht das nächte Mal Silikon-Förmchen, dann passiert das nicht so schnell.

Vibono

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.