Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Thunfisch-Zwiebel-Pfannkuchen

Klassische Kombination auf dem Vibono-Pfannkuchen!

Zutaten für 2 Personen:

Für den Teig: 
4 Eier
ca. 100 ml Milch
4 EL Vibono Pur
etwas Mineralwasser 

Für den Belag:
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
2 kleine Zwiebeln
50 g Rucola
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Eier, das Eiweißpulver, die Milch und das Mineralwasser zu einem Pfannkuchenteig rühren und eine Prise Salz hinzugeben. Etwas Öl in eine beschichtete Pfanne geben, und aus dem Teig je nach Größe 2-4 Pfannkuchen backen.

Den abgetropften Thunfisch und die in feine Ringe geschnittenen Zwiebeln nach dem Wenden draufgeben und mit geschlossenem Deckel warm werden lassen.

Zum Schluss auf dem Teller den frischen Rucola und den Peffer dazugeben.

Energiedichte: 1,2 kcal/g  

 

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Schmeckt super lecker! Der absolute Hammer!!! Hätte ich nicht gedacht. Wird es ab sofort öfter geben. Tolle Kombi mit dem Rucola!

Gabi R. - 19. Januar 2016

Hallo :) geht das Rezept auch an den Umstellungen?

Jessie - 23. Januar 2016

Ja, es ist für die Umstellungstage geeignet.

Vibono

Geht es auch mit thunfisch in olivenöl?

Julia - 10. Februar 2016

Dadurch würde sich die ED erhöhen; dazu kommt, dass die verwendeten Öle oft keine hohe Qualiät haben. Also besser nicht.

Vibono

Weiches Mehl kann ich verwenden. ..habe meine Umstellungsstage hinter mir. .

Carola - 5. April 2016

Du kannst auch nach den UTs das Eiweißpulver zum backen/kochen verwenden, so kannst du ganz einfach ein KH-armes Gericht zubereiten.

Vibono

Wie viel Kalorien hat eine Portion?

Daniela - 7. April 2016

Daniela, so rechnen wir hier nicht, vor allem da Portionsgrößen individuell sehr unterschiedlich sind.
Die ED ist mit 1,2 grün, und du kannst dich deshalb damit satt essen.

Vibono

Ich habe heute den Pfannkuchen das erste Mal gemacht. Macht ja pappsatt.... hätte ich nie vermutet.
Geschmacklich auch lecker.
allerdings fand ich es ein bischen trocken, kann man nicht auch den Thunfisch mit Dressing (Zwiebeln und Erbsen) verwenden ?

Petra - 3. Mai 2016

Kann ich statt des Vibono Pulver ein anderes Produkt benutzen?

Nadine Fitzen - 18. Juli 2016

Wir testen unsere Rezepte nur mit dem Vibono-Eiweißpulver, deshalb kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

Vibono

So lecker, bin total begeistert.

Karin Herbig - 22. August 2016

Hallo, kann ich statt der Milch auch Wasser nehmen?

Flocke - 24. August 2016

Besser wird es mit Milch. Wenn du keine Kuhmilch nehmen kannst/möchtest, funktioniert das Rezept auch mit pflanzlicher Milch.

Vibono

Hallo liebe Mitstreiterinnen und liebes Vibono Team!!

Die Portionen sind ja der Hammer! Alles schmeckt super lecker!! Habe vorher offensichtlich wesentlich schlechter gegessen! Und meine Portionen waren kleiner und irgendwie bin ich nie wirklich satt geworden! Aber dafür jetzt!!

Melanie Schaberick - 24. September 2016

Habe gerade den genialen Pfannkuchen gegessen. Leider hatte ich keinen Rucula. Hat aber trotzdem super geschmeckt. Beim nächsten Mal probiere ich es auf jeden Fall mit.
Danke für die tollen Rezepte :-)

Birgit - 4. Oktober 2016

Super lecker auch ohne Rucola - schnell gemacht. Das nächste Mal würze ich mit Pizzagewürzen... hmmm... danke!

Anonym - 22. Oktober 2016

Gibt es auch die Möglichkeit, dass ohne vibono pur zu machen?

Christina - 21. November 2016

Du kannst Vollkornmehl verwenden.

Vibono

Hallo !!!
Kann man da auch anderes Eiweispulver nehmen?
Lg

Stefanie Bonneß - 28. Dezember 2016

Wir testen unsere Rezepte nur mit dem Vibono-Eiweißpulver, deshalb kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

Vibono

Es wäre sehr hilfreich, zu erwähnen, ob hier eine Art von Fett für das Braten des Pfannkuchens verwendet wurde. Da hier nichts steht, habe ich keines verwendet und promt ist mir den Pfannkuchen angebrannt, somit war an ein Wenden nicht mehr zu denken. Wenn ohne Fett, dann würde mich es interessieren, wie ihr das mit dem Wenden hinbekommen habt.

Danke

Monika - 8. Januar 2017

Ich habe es ergänzt, danke für den Hinweis.

Vibono

Hallo, was kann ich denn statt dem Eiweißpulvers nehmen?

Conny - 11. Januar 2017

Vollkornmehl. Aber versuch es mal mit dem Eiweißpulver, gerade wenn man z. B. abends KH-arm essen möchte, ist so ein Pfannkuchen ideal.

Vibono

Absolut lecker und ich bin Pappsatt

Petra R. - 15. Januar 2017

Ich würde die Pfannkuchen gerne mit Mehl backen, da ich nicht soviel Eiweiß zu mir nehmen darf.
Wieviel VK-Mehl entspricht das?

Thea - 30. März 2017

Du kannst es 1:1 ersetzen.

Vibono

Klar ist es mit Mehl für die umstellungstage nicht gut aber kann ich es nach den umstellungstagen mit vollkornmehl machen?????

Stephanie Lange-Anfang - 5. Juni 2017

Ja.

Vibono

Durch was kann ich den Rucola ersetzen

Heike S. Böer - 30. Juli 2017

Feldsalat, zum Beispiel? Ist aber ein komplett anderer Geschmack...

Vibono

Kann ich statt des Butterschmalz auch Kokosöl nehmen?

Brigitte Grashof - 17. September 2017

Wo wird denn Butterschmalz verwendet?

Vibono

Einfach lecker

Nicole van de Sandt - 1. März 2018

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.