Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Vibonischer Pflaumenkuchen

Lecker, saftig, abnehmtauglich

Zutaten für 6-8 Personen:


4 El Öl
4 El Milch 1,5 %
75 g Magerquark
75 g Süßstoff zum Backen, z. B. Xucker
200 g Dinkelmehl
1 TL Weinsteinbackpulver
1 Prise Salz
750 g Zwetschgen/Pflaumen




Zubereitung:

Alle Zutaten (außer den Früchten) verkneten, eine Springform mit Backpapier auskleiden und den Teig gleichmäßig verteilen.

Pflaumen oder Zwetschgen entsteinen und vierteln, den Boden in der Springform damit dicht belegen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca. 40-45 Min. backen.

Je nach Geschmack mit Zimt und/oder Vanille aus der Mühle bestäuben.

Energiedichte: 1,2 kcal/g

Rezept und Foto von Cornelia Fanselow. Danke!


Habe heute daraus einen Apfelkuchen gemacht. Lecker! Diese Variante ist auch sehr zu empfehlen!

Nadine Osterhorn - 18. Oktober 2013

War mal kreativ und habe aus den Boden Tortletts gebacken, mit Limettenquark gefüllt und Obst garniert.

Marion Lange - 17. August 2014

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.