Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Zucchini-Rührei mit Schinken

Leckere Rührei-Variation, absolut alltagstauglich

Zutaten für 1 Person:


1 EL Olivenöl
3 Eier
50 ml Milch, 1,5 %
2 Scheiben Hinterkochschinken
1/4 Zucchini (ca. 100 g)
Gewürze nach Geschmack




Zubereitung:

Die Eier verquirlen, danach die Milch dazugeben und alles zusammen erneut verquirlen.

Nun die Eier-Milchmasse in die vorgeheizte, mit Olivenöl versehene Pfanne geben und nach Geschmack würzen.

Schinken kleinschneiden und über den Eiern verteilen, Zucchini schälen und auch über die Eier reiben.

Die Masse stocken lassen und anschließend wenden.

Wenn das Rührei durch ist, mit frischem Gemüse anrichten und genießen. (Beilagengemüse wurde für die Energiedichte noch nicht berücksichtigt und verringert sie sogar noch einmal.)

Energiedichte: 1,2 kcal/g

Rezept und Foto von Peanut Q. Danke!


Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Schnell und lecker, so muss das sein :)
Eine gesunde Ernährung kann halt auch abwechslungsreich sein :)

Serrano - 25. Juni 2014

verstehe es nicht ganz... warum darf man nur so wenig Zucchini für das Omelett nehmen, dann aber Beilagengemüse dazu nehmen, dass dann die Energiedichte verringert... ich würde dann lieber zwei zucchini ins Omelett reiben?

Franzi - 10. Juni 2015

Dann mach das doch ;) 

Vibono

Oh wie schön mein Rezept :-) hab es letzte Woche erst wieder gemacht.
Hab schon lange nicht mehr in die Rezepte geschaut...... Wow viele tolle neue und leckere Rezepte die ich nach kochen muss :-)

Peanut Q - 12. Januar 2016

Ist es denn auch ok wenn ich den Kochschinken durch rohen mageren Schinken (Lachsschinken) ersetze??

Martina - 2. September 2016

Ja.

Vibono

Super! Schnell und einfach und ich bin pappsatt. Hab das ganze nur noch mit ein paar Kirschtomaten garniert und das hat schon gereicht.

Anja - 15. Mai 2017

Boa, ist das lecker! Das wird es öfter zum Frühstück geben - klasse!

Anja Wennemann - 28. Juli 2017

Kommentieren
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.