Vibono Android App Vibono iOS App
Vibono - Genussvoll abnehmen
Gratis
Gesundheit & Fitness

Suchbegriff eingeben:

Zucchiniauflauf

Frisch aus dem Ofen

Zutaten für 3 Personen:


500 g Zucchini
300 g Kartoffeln
300 g Rinderhack
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Chilisoße, Soja Soße
Salz und Pfeffer
100 g Fetakäse
100 ml Milch (fettarm)
100 ml Sahne
50 g Reibekäse light
Basilikum
evt. 1 Ei




Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden, in reichlich Salzwasser ca. 5 Min. köcheln. Die Zucchini in dünne Scheiben schneiden, etwas salzen und pfeffern und mit den Kartoffeln in eine Auflaufform schichten.

Das Rinderhackfleisch anbraten, die kleingeschnittene Zwiebel und die gehackten Knoblauchzehen dazu. Mit Chilisoße und Sojasoße, Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Fetakäse in Würfel schneiden, unter die Hackmasse geben und auf die Kartoffeln und Zucchini geben. Mit der Milch und der Sahne mischen und über den Auflauf geben. Mit dem Raspelkäse light und etwas Basilikum bestreuen.

Wer es nicht so flüssig mag, kann unter die Soße noch ein Ei geben. Im Ofen 30 Min. bei 200 Grad backen.

Energiedichte: 1,1 kcal/g

Rezept und Foto von Susi Loch. Danke!



Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Ich habe das heute mittag mit Putenfilet gemacht - war sehr lecker. Die Kinder hatten in der Schule gegessen und waren sehr neidisch, obwohl sie angeblich keine Zucchini mögen...

Sigrun König - 13. Juni 2013

Zucchini lieben wir, schmeckt einfach gut und wird es oft bei uns geben !!!

Ilona Schreiber - 29. Juni 2013

welche Soße ist mit Chilisauce gemeint?

Sarah Lena Hartmann - 10. September 2013

Soll es am Wochenende geben!

Angela - 10. Oktober 2013

Hmm, hat nicht nur mir, sondern meinem Mann und Sohn geschmeckt....wird es also öfter geben,

Susanne - 2. November 2013

muss mangels Antwort nochmal fragen:

welche Soße ist mit Chilisauce gemeint????

Sarah Hartmann - 4. November 2013

Da gibt's verschiedene. Z.B. kannst du eine entsprechende Grillsauce mit Chili nehmen.

Andreas Schweinbenz - 5. November 2013

Ich bevorzuge die "Asia-Sauce Chili".

Sigrun König - 5. November 2013

Danke für das Rezept ich habe es am Wochenende gekocht .
Es war sehr lecker und wird gern nochmal wiederholt!
Bei der Chilisauce habe ich etwas Tabasco genommen war auch gut!

Martina - 11. August 2014

Megalecker, habe noch 1 Paprika dazu gegeben. Für die Sahne habe ich Cremefine 7 % genommen und mit etwas Gemüsebrühe abgerundet. Diese Rezept gibt es jetzt öfter.

Julia Grunwald - 5. Juni 2015

Wow, das war wahnsinnig lecker! Obwohl ich erst skeptisch war, bin ich jetzt voll überzeugt. :)
Als Chilisauce habe ich Texicana Salsa genommen. Außerdem habe ich Feta light, aber dafür "normalen" Pizzakäse zum Überbacken genutzt. Ergänzt habe ich 50 g Mais.
Der Tipp mit dem Ei in der Sauce war übrigens super!

Vielen Dank für das tolle Rezept!

Andrea - 7. Juli 2015

Bei uns gab es das gestern Abend, wir haben lediglich noch eine Prise Muskat dazu gegeben. Sehr lecker!

Anja Wennemann - 4. Mai 2016

Sehr sehr gut

Claudia - 14. Januar 2017

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.