Artikel-Nr.: 0031

Vibono Schoko-Nougat


ZUKÜNFTIG OHNE SHAKES

Wir verkaufen keine Eiweiß-Shakes mehr. Hier die Erklärung…

Ideal für…

Für alle, die es gerne schokoladig mögen. Zum Frühstück, als Dessert, als Schlummertrunk (siehe “Rezeptideen”).

Grüne Energiedichte

Ein Schoko-Nougat-Shake, angerührt mit fettarmer Milch, hat eine grüne Energiedichte von 0,7 kcal/g.

Wertvolle Inhaltsstoffe…

Vibono Protein Schoko-Nougat enthält hochwertiges Milch- und Molkeneinweiß. Da der Körper zu Verstoffwechslung von Eiweiß vermehrt Vitamin B6 benötigt, wurde dieses wohldosiert zugegeben. Entsprechend der Vibono Dosierungsphilosophie wurden keine weiteren Vitamine oder Mineralstoffe beigegeben. Vibono Protein Schoko-Nougat enthält alle acht essentiellen Aminosäuren. Die sorgfältige Dosierung der Eiweiß-Komponenten führt zu der hohen biologischen Wertigkeit von 139 (gem. Chemical Score bezogen auf Referenz-Protein Amtsblatt der EG Anhang II /FAO/WHO 1995 Anforderungsschema für Aminosäuren). Die Übersicht über alle Inhaltsstoffe findest du unter “Nährwerte”.

Packungsgröße und Verzehrsempfehlung…

Eine 350g-Dose Vibono Protein Schoko-Nougat enthält ca. 15 Portionen. Rühre 2 Esslöffel (23 g) Vibono Protein Schoko-Nougat in 250 ml fettarme Milch, in Wasser oder in Sojamilch ein. Bitte ersetze nur eine Mahlzeit täglich durch einen Eiweiß-Shake und achte ansonsten auf eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung.

Durchschnittliche Nährwerte

pro 100g pro Portion*
Brennwert 1579 kJ (373 kcal) 857 kJ (203 kcal)
Eiweiß 82,0 g 27,0 g
Kohlenhydrate 2,4 g 13,0 g
davon Zucker 1,9 g 12,0 g
Fett 3,4 g 4,5 g
davon ges. Fettsäuren 1,5 g 3,1 g
Salz 1,2 g 0,6 g
Vitamin B6 2,6 mg (189**) 0,7 mg (51**)

* Portionsgröße: 23 g Pulver in 250 ml fettarmer Milch (1,5% Fett)
** % NRV = Prozentsatz des Nährstoffbezugwertes

ZUTATEN
Molkeneiweiß, Milcheiweiß, Sojaeiweißisolat, Kollagenhydrolysat, fettarmes Kakaopulver, Eiklarpulver, Aroma, Salz, Kaffee-Extrakt, Emulgator: Sojalecithine; Süßungsmittel: Saccharin-Natrium, Sucralose; Pyridoxinhydrochlorid.

Kann Spuren von Gluten enthalten. (Unsere Eiweiß-Produkte enthalten keine glutenhaltigen Zutaten. Jedoch werden in unseren Produktionsräumen auch glutenhaltige Produkte verarbeitet, weshalb ein Spureneintrag über die Umgebungsluft möglich sein könnte. Zwar ist eine gesundheitliche Beeinträchtigung der Konsumenten kaum zu erwarten, aber da Kleinstmengen von Gluten nachgewiesen werden könnten, halten wir die gesetzlichen Vorschriften ein und informieren unsere Kunden so umfassend wie möglich).

Für mich die besten Shakes überhaupt. Mein Sohn ist auch begeistert, er wollte sie unbedingt probieren. Endlich Shakes, die nicht zu süß sind und lecker nach Vanille bzw Schoko schmecken. Das Purpulver nutze ich für Pfannkuchen und Co. Suuuuper!!!

Miriam Klein - 20. August 2020 16:58

    Das freut uns zu hören!

    Nicole Lechner - 20. August 2020 23:39

Sehr lecker – mein lieblings shake

Daniela Pichler - 19. April 2019 13:45

Ich verwende alle drei Vibono-Shake-Sorten 🙂
Mit dem Schoko-Nougat-Pulver backe ich oft die Böden für vibonotaugliche Kuchen und Torten oder zum Frühstück einen Mugcake oder natürlich als Shake mit Banane, Espresso oder mit Gewürzen. Sehr sehr lecker!

Jana - 18. April 2019 19:48

Ich benutze alle drei Sorten Vibono Shakepulver für alles mögliche, aber wenn ich einen tatsächlichen Shake mache, dann meistens Schoko (am besten noch etwas Lebkuchengewürz dazu). Auch mal als kleinen Shake zur Nachspeise, mit einem Espresso drin, oder einfach nur auf Eis, wenn mein Freund sich abends einen Cocktail genehmigt….
Schmeckt lecker und ist nicht zu süß.

Catharina von Liel - 18. April 2019 10:42

Ich liebe den Schoko-Shake, eine leckere Alternative wenn man auch während der Abnahme gerne etwas Süßes essen möchte.

Steffi - 12. März 2019 15:33

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert