Angenehme Essgewohnheiten
Angenehme Essgewohnheiten
Es fühlt sich toll an, wenn man zu guten Essgewohnheiten gefunden hat
Stellt euch einmal vor, es würde euch nichts ausmachen, auf Süßes und Fettiges zu verzichten. Dann wäre es doch sehr viel leichter abzunehmen, oder? Herumliegende Schokolade würde euch nicht mehr verführen. Die Nuss-Nougat-Creme im Schrank würde alt werden. Und Torten würden euch nie mehr ein schlechtes Gewissen bereiten.
Die Wirklichkeit sieht leider oft anders aus. So schwer es vielen oft fällt, zu wiederstehen, so kreativ sind sie, wenn es darum geht, Rechtfertigungen zu finden. „Cherry picking“ heißt es im Englischen, wenn man sich nur angenehme Teile herauspickt.
Das passiert auch immer wieder bei Vibono. Zum Beispiel, wenn ein Foto von mir in einem Eiscafe entdeckt wird. Das wird dann als Begründung herbeigezogen, dass man „sich doch auch einmal etwas gönnen“ darf. Klar darf man das – wenn es die Ausnahme bleibt oder im Rahmen ausgiebier sportlicher Aktivitäten geschieht.


Zurück zur Übersicht
Kommentare 0 Beiträge