Darf ich zuckerfreien Kaugummi, Bonbons, Limonade etc. zwischen den Mahlzeiten essen?

Darf ich zuckerfreien Kaugummi, Bonbons, Limonade etc. zwischen den Mahlzeiten essen?

Solche Lebensmittel passen nicht zu einer ausgewogenen Ernährung, wie wir sie empfehlen. Dazu gehören gesunde, natürliche Lebensmittel, mit denen man sich satt isst. Wer sich so ernährt, braucht in der Regel zwischendurch gar nichts.

Lebensmittel, die keinen Zucker enthalten, stoßen zwar die Insulinschaukel nicht an, viel besser ist allerdings, sich solche “Genüsse” abzugewöhnen. Denn sie gaukeln dem Gehirn vor, dass es doch etwas Süß …

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du Mitglied bei Vibono sein. Die folgenden Abos passen hierfür: Jahres-Abo.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.