HEUTE ESSEN ODER AM WOCHENENDE?
Abnehmen kann ganz schön schwierig sein. Zum Beispiel, wenn man bis zum Wochenende warten muss, bis man diese köstlichen Bärlauch-Gnocchi mit Spargel genießen darf.

Gestern hat mich jemand bei einem anderen Rezept gefragt, was man statt Bärlauch verwenden kann. Alternativen sind z.B. Rucola, Schnittlauch, Knoblauch oder auch Basilikum.

Ich persönlich liebe die feine, würzige Schärfe des Bärlauchs. Gerade in diesem Rezept kommt sie wunderbar zur Geltung. In Kombination mit dem Spargel und dem Parmesan spannt sich ein grandioses Aromenspektrum auf, dem die Gnocchi den perfekten Halt geben.

Achte übrigens beim Kochen und Essen mal ganz bewusst auf die Säure, die durch den Zitronensaft dazukommt. Zur Wichtigkeit von Säure beim Kochen sollte ich unbedingt mal mehr erzählen.

Ach ja, das Rezept ist wieder bis zum Nachmittag auch ohne Abo lesbar. Aber das ist nicht schlimm, weil mit dem Rezepte-Abo gibt's ja aktuell noch unser
E-Book "Spargel genießen & abnehmen" dazu. Da sind die 7,5 Cent pro Tag ein sinnvolles Schnäppchen für alle Genießer.

Guten Appetit!

Dein Andreas
 
ZUM REZEPT
Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Folge uns auf facebook
Folge uns auf Instagram
Folge uns auf Pinterest
Besuche unsere Website

Newsletter abmelden